Schön, imn B5-Forum wieder was von dir zu lesen!!
Was sollte er denn deiner Meinung nach sonst (noch) tun?Der Imperator ist ja wirklich ein Herzchen. Es gibt einen Pluspunkt für Londo, als er Vir gegenüber zugibt, dass er Mitleid mit G'Kar hat. Nur Mitleid allein reicht nicht!
Gut so. Sollst du ja auch nichtAber wenigstens macht sich dieser Schnösel-Imperator auch selbst die Hände schmutzig. Ich mag ihn nicht.![]()
Hmm... also entweder lag zwischen der 2. und der 3. Episode viel zeit bei dir, oder aber du schreibst erst (zu) spät. Wurde jedenfalls alles in der 2. Episode klar erläuert. Einerseits braucht Londo G'Kar (und ist deshalb interessiert daran, dass er überlebt) andererseits hat er bereits klar gemacht, dass es ihm keine Freude bereitet, seinen Widersacher so erniedrigt zu sehen.Londo scheint das Ganze zu weit zu gehen. Er bittet G'Kar sogar darum, dass er Catargia einen Schrei "gönnt". Warum? Liegt ihm auf einmal etwas an G'Kar?
Und damit seinem Volk die Chance auf Freiheit nehmen?Es sind 39 Schläge, bevor G'Kar aufschreit - bei 40 wäre er ja gestorben. Ich glaube allerdings, er hätte noch nicht schreiben müssen. G'Kar hätte Schweigend in den Tot gehen können
Nein, ganz sicher nicht. Und ich bin mir sicher, sein eigener Stolz war mindestens genau so sehr verantwortlich dafür, nicht schon früher geschrien zu haben, wie das er Londo ordentlich schwitzen lassen wollte...Londo zuliebe hat er sicher nicht geschrieen,
Na ja. Sheridan war bereits zuvor ihr Anführer, der all diese Völker vereint und zum gemeinsamen Kampf gegen die Schatten aufgefordert hat. Als er - scheinbar - starb, haben sie die Hoffnung verloren. Doch nun kehrt er - als erster Mensch, zumindest soweit ihnen bekannt ist - lebend von Z'ha'dum zurück...Etwas gestört hat mich die Szene als Sheridan zurückkommt. Gerade im rechten Moment zu einer Demo. Und schon kippt die Stimmung wieder zu seinen Gunsten. Das war mir etwas zu platt.

Als Lesezeichen weiterleiten