4.3 The Summoning/Rückkehr vom Schattenplaneten:
An und für sich eine vernünftige Fortführung der Geschichte, bei der mich allerdings drei Dinge stören:
1.) Die Hinführung auf Sheridans Rückkehr ist etwas zu extrem, so dass am Ende wohl niemand mehr irgendwie überrascht war.
2.) Niemand interessiert sich für G'kar. Marcus spricht mit niemandem über ihn, niemand fragt nach ihm. Garibaldis Rückkehr sollte dabei doch genügend Anlass bieten.
3.) Die letzte Szene in Sheridans Büro, wo er Anekdoten von Z'Ha'Dum einbringt, wirkt irgendwie weird. Weil die Vorlonen 5 Meilen große Schiffe haben, die ganze Planeten zerstören, werden demnächst beim Kampf der Götter im Umkreis von 70 Lichtjahren sämtliche Planeten zerstört. Ich habe den Eindruck, dass JMS beim schreiben da Dinge stark durcheinandergebracht hat. Verständlich ist der Dialog für mich auf jeden Fall nicht.
Vielleicht habe ich bei Punkt 2 und 3 aber auch einfach nur etwas übersehen/überhört.
:halfstar:
EDIT:
4.) Wie Londo und Vir den Mord planen ist doch arg merkwürdig. Die Vorsichtsmaßnahmen sind lapidar, an verschiedensten Orten wird offen und laut gesprochen. Das kann ich nicht ernstnehmen.
Als Lesezeichen weiterleiten