Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Die Schatten und die Vorlonen bekämpfen sich offen gegenseitig. Wie zwei Riesen im Sandkasten.
Eine sehr treffende Umschreibung!

Du, Corny, wirst dir sich sicherlich die Haare raufen und sagen, dass das schon lange der Fall ist. Molari war für mich bisher nur auf dem Weg dahin. Jetzt ist er angekommen.
Nein, ich stimme dir hier durchaus zu - nur, dass ich ihm bereits für den Weg mehr Anerkennung zukommen ließ als du

G'Kar schafft es, die Ketten zu zerreißen. Waren sie wirklich verstärkt, oder hat da Londo etwas nachgeholfen?
Unklar, aber ich denke, sie waren tatsächlich verstärkt - was G'Kars Willensstärke demonstrieren soll und sein Aufbäumen nur um so heldenhafter macht.

Und siehe da, Londo packt es einfach nicht, Catargia zu töten. Nur mit Hilfe von Vir töten. Also kein Pluspunkt für Londo.
Na Moment mal. Das klingt ja so, als wollte es Londo nicht durchziehen. Er war durchaus gewillt, es zu tun, und hätte es auch getan, wenn er durch den Tumult nicht daran gehindert worden wäre. Ich fand es jedenfalls absolut genial, dass schließlich just der unschuldige Vir die "Klinge" führt...

Immerhin gesteht Londo zu Vir, dass er nicht zu zu ihm war. Der Grund hat mich etwas überrascht. Er hat Vir beneidet. Bisher hatte ich immer das Gefühl, er schaut auf Vir hinab.
Ich nehme an, im ersten Satz fehlt ein "nett"?

Catargia hatte einen viel zu schnellen Tod. Ihm hätte ich so einen Tod wie dem anderen Typen da auf Narn gegönnt.
Huch

Aber so kann er wenigstens bestimmen, dass die Centauri sich von Narn zurückziehen. Passt doch alles Bestens. Auch die Begründung finde ich sehr clever. Hierfür ein Bravo von mir. Und von mir aus ein Pluspünktchen.
Na endlich

Am Schluss macht sie eine doch recht große Flotte auf den Weg. Das riecht ganz streng nach Finale - und wir sind erst bei der 5. Folge der Staffel
Ja, ich denke, das frühe Ende des Schatten-Vorlonen-Konflikts hat uns beim ersten Ansehen alle überrascht

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ups? Ich bin ein Ausreißer nach unten?
Sieht wohl so aus...

Meinst du wirklich, dass Londo Vir um sein Gewissen beneidet?
Ja meine ich. Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass ich damit auch unbedingt recht haben muss . Ist halt meine Interpretation...

Ich hatte eher das Gefühl, er beneidet ihn um seine Unbekümmertheit und Rechtschaffenheit. Und um seine Unschuld.
Unschuld definitiv. Unbekümmertheit und Rechtschaffenheit IMHO weniger...

Aber nochmal: Das heißt nicht, dass ich recht habe und du unrecht hast .