Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wie schon bei "Der Feind meines Feindes" wird Bester zuerst aus dem Eck des reinen Bösewichts hinausmanövriert und er uns wieder mal etwas sympathischer gemacht - ehe man am Ende mit der Offenbarung, dass er das ganze eingefädelt und sogar seine eigene Fliegerstaffel dafür geopfert hat (etwas, dass zum sonst seine Telepathen so beschützenden Charakter eigentlich gar nicht passen will) erneut dafür sorgt, dass wir ihn nicht zu sehr ins Herz schließen. Auch sein Kommentar bezüglich eines Asses, dass er noch im Ärmel hat, macht stutzig.
Himmel, dass die Fliegerstaffel von Bester geopfert wurde, hab ich ja glatt wieder vergessen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Doch auch Lyta überrascht. Die Wendung am Ende, als Sheridan sie zur Rede stellt und herauskommt, dass sie nach Z'ha'dum ein Signal geschickt und damit die Zerstörung des Planeten eingeleitet hat - nur um damit Bester eins auszuwischen - habe ich bei der ersten Sichtung anno dazumal definitiv nicht kommen sehen.
Ist mir jetzt auch entgangen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Last but not least eine interessante Kleinigkeit, auf die zumindest Simara bei den künftigen Folgen achten kann (da man hier bei den DVD's leider etwas geschlampt hat): In Hinkunft wird Garibaldi im Intro nicht mehr als "Security Chief" geführt. Kleine Details, die die Sorgfalt von JMS aufzeigen.
Ich werde darauf achten. (Auch das mit dem Spiegel) Sorry, beim Zitieren, bin ich über den Spoiler gestolpert. Aber allzu schlau werde ich bis jetzt noch nicht. Ich habe zwar einen Verdacht, aber den habe ich auch so.
Achtung Spoiler!