Man fragt sich natürlich, wie es nach dem ... ich nenn es jetzt mal "kleinen Finale" weitergehen wird. Natürlich mit einem Feuerwerk und einer Party![]()
![]()
Ich hätte auch glatt mit einem neuen Intro gerechnet, aber es blieb beim alten.![]()
Als Bester auf B5 eintrifft, dürfte klar sein, dass die neue Bedrohung wohl das Psi-Corp sein dürfte. Und da fällt mir ein, dass mit Garibaldi und seiner Entführung mitsamt Gehirnwäsche ja noch ein Handlungsstrang offen ist. Also auf auf. Lasst die Würfel rollen.
Garibaldi bekommt eine diffuse Nachricht. Mit dem Ergebnis, dass er von seinem Posten als Sicherheitschef zurücktritt.
Ich frage mich, ob das Teil seiner Programmierung ist, oder ob sich sein Unterbewusstsein wehrt. Als Sicherheitschef ist er dem Psi-Corp doch sicher mehr wert.
Alfred Bester sorgt für etwas Humor als er nach seinem üblichen Quartier im Gefängnis fragt
Aber der Knaller war der Dialog darüber, dass jemand ankommen könnte, der von den Toten auferstanden ist und dann kommen lauter Elvis(e) auf B5 an
Bester will nach Zahadum fliegen, damit seine große Liebe von den Implantaten befreit werden kann.
Um eine Zusammenarbeit mit ihm schmackhaft zu machen, verrät er, was Präsident Clark als nächstes geplant hat, um B5 zu schaden. Eine Quarantäne hat er inzwischen schon über B5 verhängt. Wegen Verdachts auf terroristische Vorgänge.
Allerdings plane Clark etwas, bei dem B5 nur verlieren kann.
Die Falle des Psi-Corps geht allerdings nicht auf. Die X-Fighter von 5 sind besser.
Allerdings wird die Frage in den Raum geworfen, was Bester über Lytha weiß. Deren Quartier sieht immer noch spartanisch aus. Warum?
Oh, und wir erfahren, dass Lytha für die Sprengung von Zahadum verantwortlich ist. Sheridan stellt sie diesbezüglich zur Rede.
Dr. Franklin verspricht G'Kar ein neues Auge![]()
Auch eine schöne Szene, als G'Kar zu Garibaldi kommt und ihn einfach nur umarmt, weil er sich freut, ihn wiederzusehen.
Kein Groll, weil er ja auf der Suche nach ihm in die Gefangenschaft der Centauri geraten ist.
Sheridan würde zu gerne wissen, wohin die Flüchtlinge von Zahadum geflohen sind. Und wir sehen einen Wechsel nach Centauri Prime! Dieser unterwürfige Dackel ist Thronregent geworden. Daher konnte Molari auch wieder auf B5 gehen. Und genau dieser Thronregent hat jetzt so eine "Zecke" am Hals. Wohl nicht ganz freiwilig seiner Reaktion nach zu urteilen.
Aber was soll das? Ich dachte, die Schatten sind weg?![]()
Fazit 3,5 von 5 ... ich runde mal auf 3 ab.

Als Lesezeichen weiterleiten