4.8 The Illusion of Truth/Lügenpropaganda
Der ISN-Reporter Randall will heimlich auf die Station, jedoch wird er von den Sicherheitskräften entdeckt. Er erzählt, dass er die Möglichkeit hat, auf der Erde etwas über die Geschehnisse auf Babylon 5 zu erzählen.
Nach "And Now for a Word" ist dies die zweite "Nachrichtenepisode" der Serie - und diese unterscheidet sich voll und ganz davon. Hier wird gezeigt, wie leicht man Bilder und Worte verfälschen kann und wie groß die Macht des Journalismus ist.Die schweigsame Schlusszene ist auf jeden fall grossartig (und um so wirksamer dadurch, dass man die Reaktionen von John, Delenn und Susann nicht schon während der Sendung zeigte). Großartig. (5/5)





Zitieren



. Da steht wieder keine Kritik. Nur, dass es nichts neues ist, dass Clark die Wahrheit manipuliert. Gut, ok. Aber was war jetzt so schlecht an der Folge, dass sie von dir mit 2/5 abgespeist wird?
Soviel zu "Verrat, der im Gedächtnis bleibt"

. Und ich kann mich doch nicht ganz des Eindrucks verwehren, dass du nach den recht guten bis tollen ersten Episoden der 4. Staffel vielleicht mittlerweile etwas verwöhnt bist
. Wie du wohl einige der wirklich miesen Episoden der 1. Staffel mittlerweile bewerten würdest? Ich glaub, ich wills gar nicht wissen 

Als Lesezeichen weiterleiten