Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Am Schluss kann man dann sehen, wie die Wahrheit verdreht wird. Und was für Lügenmärchen erfunden wurden. Erschreckend. So werden z. B. aus den Schattenopfern Versuchskaninchen von Dr. Franklin. Den nächsten Reporter würde ich wirklich gleich per Luftschleuse entsorgen. Obwohl, wie viel Schuld an den Lügenmärchen der Reporter wirklich trägt, kann man auch in Frage stellen.

In dieser Folge wird allerdings auch gezeigt, wie sich das Verhältnis Garibaldi zu Sheridan verschlechtert.
Man bekommt außerdem einen kleinen Erinnerungsblitz an Garibaldis Gehirnwäsche zu sehen. Allerdings viel zu diffus, um daraus schlau zu werden.

Fazit: 2 von 5.
Also sorry, du weißt, ich lasse dir immer deine Meinung. Aber ich lese da oben nicht den geringsten Kritikpunkt. Die wertung kommt daher wie aus dem nichts. Zumal ich mich nicht erinnern kann, von dir schon mal eine 1er-Wertung gesehen zu haben, was bedeutet: Trotz all der von dir aufgezählten Stärken zählt "Lügenpropaganda" für dich zu den schlechtsten Folgen der Serie?!?!

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ach du meine Güte, da bin ich in meiner Wertung ja ein extremer Außenseiter.
Jupp.

Aber obwohl die Manipulation durch die Medien wirklich sehr erschreckend war, und man verfolgen konnte, wie das von Statten geht, reicht es bei mir einfach nicht zu einer besseren Wertung. Natürlich hat diese Manipulation eine Auswirkung. Sie ist Teil von Clarks Plan. Aber das ist nichts Neues.
Ok, damit versuchst du zwar, deine Wertung zu erklären, aber ich versteh sie immer noch nicht . Da steht wieder keine Kritik. Nur, dass es nichts neues ist, dass Clark die Wahrheit manipuliert. Gut, ok. Aber was war jetzt so schlecht an der Folge, dass sie von dir mit 2/5 abgespeist wird?

Ähem ...? Ein Verrat? Hilf meinem alten Gedächtnis bitte mal kurz auf die Sprünge. Ich weiß nur noch, dass Garibaldi wohl etwas gesagt hat, dass nicht gut für Sheridan ist, aber was genau das war, kann ich aus meinen Notizen nicht mehr entnehmen. Soviel zu "Verrat, der im Gedächtnis bleibt"
Ich meinte eh genau diese Szene. Alle anderen halten zu Sheridan, doch er hintergeht ihn hier und greift ihn öffentlich an. Ob man mit jemandem "privat" einen Streit hat, oder diesen so an die Öffentlichkeit trägt, ist halt schon nochmal ein Unterschied...