Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
[...]Ich bin eben an deiner Meinung interessiert, und da ich die Wertung nicht verstanden habe, dachte ich, ich frage nach.
Ohne dein Interesse, würde ich vermutlich auch nicht mehr schreiben Und nachfragen kannst du ja auch.

Wieder gut?
Ich war nicht böse. Nur etwas verwirrt.

Ja, ich weiß. Du hast mich glaub ich falsch verstanden: Du hast bis jetzt noch nie eine 1-er Wertung vergeben. 2 von 5 war das schlechteste, was du bisher verliehen hast. Was somit im Umkehrschluss bedeutet, dass "Lügenpropaganda" für dich auf einer Stufe mit den allerschlechtesten Folgen der Serie steht.
Na gut,sie war besser als "Ring des Blutes". *nach der Wertung für diese Folge schau*

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
mit etwas Mühe 3 von 5
Okay, die Folge würde ich heute auf jedenfall auch auf 2 runterstufen.

Und ich kann mich doch nicht ganz des Eindrucks verwehren, dass du nach den recht guten bis tollen ersten Episoden der 4. Staffel vielleicht mittlerweile etwas verwöhnt bist . Wie du wohl einige der wirklich miesen Episoden der 1. Staffel mittlerweile bewerten würdest? Ich glaub, ich wills gar nicht wissen
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin inzwischen von B5 viel viel besseres gewohnt. Allein die von dir erwähnten ersten Folgen der 4. Staffel.

Viel besser. öhm... ich meine, dass sie langweilig ist (was du jetzt zum ersten Mal geschrieben hast), ist zumindest ein Argument, das ich nachvollziehen kann (wenn ich deine Ansicht auch nicht teile).
Du machst es mir aber auch schwer
Langweilig ist ein hartes Wort und ich wollte es eigentlich nicht benutzen, denn für "langweilig" ist doch etwas zu viel geschehen. Wie z. B. die Verfremdung der Schattenopfer. Aber im Vergleich zu 4x06 - der ich ja eigentlich eine 6 von 5 geben würde - ist diese Folge einfach "eher dürftig".

Ich habe lediglich 1 DIN A5-Seite voll mit Notizen. Sehr sehr wenig. Und beim Schreiben kam auch nichts mehr hoch. Also blieb die Folge einfach nicht hängen.
Was hingegen in der Folge 1x10 (Die Gläubigen) passiert ist, weiß ich immer noch. Nunja, nicht jede Einzelheit, aber doch die Essenz der Folge. Ich würde sie heute übrigens immer noch mit 4 oder gar 5 bewerten.