Ja der war gut
Freut uns zu hörenOder Marcus und Franklin als Liebespaar, als Marcus dann meint, dass sie sich zum Glück nicht um das Sorgerecht der Kinder streiten müsste.
Er ist ein bisschen irre, aber vom Humor her passt er prima zu Ivanova. Ich glaube ich werde ein Susann-Marcus-Shipper.
Ich denke, diese Episode gibt auf die Frage eine gute Antwort. oder schau dir die Reaktionen der Aliens nach seiner Rückkehr von Z'ha'dum an. Ich sage nicht, dass Sheridan diese Heldenverehrung begrüßt - aber sie ist da. Und Garibaldi fragt sich, ob dies nicht früher oder später Auswirkungen auf ihn haben könnte. Wie lange kann man von Leuten hören, man sei etwas besonderes, ehe man langsam beginnt, es auch zu glauben?!?!Garibaldi wirft Sheridan ja einen Gotteskomplex vor und dass er einen Personenkult um sich aufzieht. Ja wie um alles in der Welt kommt er denn darauf?
Da bin ich jetzt so adhoc auch überfragt.Sheridan kann ja auch nur noch auf Außerirdische hören, sein irdischer Sicherheitschef hat sich ja aus dem Staub gemacht! Welchen Rat von Garibaldi hat Sheridan nicht befolgt?
Merk dir diese FrageSheridan sucht dann auch eine Aussprache mit Garibaldi, doch diese eskaliert natürlich. Und so sehr ich Garibaldi mag - vermutlich weil er mich an Bruce Willis erinnert - jetzt kommt er mir verrückt vorIch denke, durch die Gehirnwäsche hat er eine falsche Wahrnehmung der Realität.
Es ist eine Sache, mit jemandem nicht übereinzustimmen, aber etwas ganz anderes, ihn zu verraten. Dazu ist Garibaldi (noch?) nicht bereit.Als diese dunklen Gestalten dann Kontakt zu Garibaldi aufnehmen, meint dieser, er würde Sheridan nicht verraten. Das verwirrt mich jetzt wieder.
Stimmt schon, es gab wenig, was Sheridan tun konnte. Und dennoch war doch genau diese Art Verehrung genau das, was Garibaldi angeprangert hat. Auf ihn muss es so gewirkt haben, dass Sheridan keine Sekunde lang sein Büro verlassen könnte, ohne von Verehrern und Bewunderern umgeben zu sein. Damit wurden seine Ängste erst recht bestätigt.Bei der zweiten Aussprache zwischen Sheridan und Garibaldi kommt es erneut zur Eskalation. Diesmal aber heftiger und Garibaldi schlägt Sheridan sogar. So sehr es auch zu dieser Situation kommen musste, sie war in meinen Augen schlecht geschrieben und die Eskalation wirkte zwanghaft herbeigeführt. Die Frau wollte sich segnen lassen, was Sheridan ja ablehnte. Also kein Gotteskomplex.
Es war ganz einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. In der 2. oder 3. Staffel, als sie wenn schon nicht Freunde dann zumindest Verbündete waren, wäre es nie dazu gekommen. Aber Garibaldi ist Sheridan gegenüber nun enorm skeptisch, ja vielleicht fühlt er auch, dass dieser ihn quasi unbewusst zum Rücktritt gezwungen habe, und hält ihm dies vor. Gleichzeitig ist Sheridan ebenfalls - verständlicherweise - auf ihn sauer. Als er zurückgetreten ist, fühlte er sich von Garibaldi im Stich gelassen - und dann noch das Interview.Garibaldi mischt sich ein und versucht die Frau wegzudrängen. Er schubst sie nicht mal und Scheridan wirft sich heldenhaft dazwischen. Wäre Garibaldi Sheridans Bodyguard gewesen, wäre seine Handlung ein Muss zum Schutzes des Kommandanten gewesen. Ergo verstehe ich die Überreaktionen beider Seiten nicht.
Ergo: Zwischen den beiden hat es davor schon gebrodelt. Das hat man doch auch in der Szene davor schön gesehen, als Sheridan ihn aufgesucht hat, und sich eigentlich mit ihm aussprechen wollte, und dann kam's erst recht wieder zum Streit. Die beiden können einfach momentan nicht miteinander, und haben wohl nur mehr eine Ausrede gesucht, um ihre gegenseitige Wut auch körperlich rauszulassen. In diesem Augenblick wurde die Gelegenheit schließlich gefunden - und ergriffen.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn sie aus freiem Himmel gekommen werde, wüdre ich dir zustimmen. Aber wie gesagt, sind die beiden aus meiner Sicht jetzt schon einige Episoden auf diese Konfrontation zugesteuert - es fühlte sich für mich schlüssig an, wie die einzig logische Konsequenz.Also da hätte sich der Drehbuchschreiber etwas besseres einfallen lassen müssen. Diese Szene zündete bei mir nicht.
JuppOh und Sheridan nutzte seinen freien Tag auch noch zu etwas anderem als sich mit Garibaldi zu zoffen. Er durfte von Delenn erfahren, dass es 50 (!!) Rituale des ... was? .... Kennenlernens... gibt? Holy Moly
Fand da jetzt eigentlich eine körperliche Vereinigung statt oder nicht?
Was der andere fühlt, seine Wünsche etc. - das ja. Aber ich denke, das mit dem "meditieren" war nicht ganz wörtlich gemeintIn der Synchro kam das so rüber, dass Delenn und Sheridan dieses Nacht meditieren bzw. sich besser kennenlernen sollen. Was der andere fühlt, denkt, meint.. Hier hat Delenn wohl einfach blumig umschrieben (wobei ich meinen Synchro-Abgleich grad nicht zur Hand habe, um zu checken, ob man hier für Deutschland ev. etwas entschärft hat).
Ok ok, ich hör ja schon nach...Sheridan ist es aber sichtlich unwohl, dass im Nebenzimmer einige Minbari meditieren. Und Lenier fragt ihn am nächsten Morgen im Fahrstuhl, ob's schön war. Bei dem peinlich berührten Blick könnte man darauf schließen, dass sich Delenn und Sheriden sehr intim nähergekommen sind. Liegts also an der Synchro, dass uns eine körperliche Vereinigung unterschlagen wurde?
Ok, du hattest recht. Vom sachlicheren (weniger lüsternen) Tonfall ganz abgesehen, wird Delenn im O-Ton doch noch etwas deutlicher. Auch macht Sheridan's Antwort (im O-Ton) deutlich, dass er verstanden hat, worum's genau geht...
Zitat von Deutsch
Auch am Ende hat man etwas gepatzt. Lennier fragt auf Deutsch schüchtern-zögerlich "War's schön?". Im Original sagt er fragend: "Woo hoo?!?!"Zitat von Englisch
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten