Kaff hat fast schon zuviel verraten (wobei wenn man schon weiß, wie's weitergeht, sagt sich das immer leicht), aber ich schließe mich ihm an: erstmal abwarten.
Da muss ich jetzt doch mal eine Lanze für die Synchro brechen. Auf dieser wird ja immer wieder ganz gerne rumgehackt (wobei das mittlerweile ja bei jeder Serie so ist (was mir mittlerweile manchmal etwas auf den Geist geht, aber das gehört nicht hier her und hat auch weniger mit diesem Forum zu tun)).Ich hab mal in die Synchro reingezapz - auch wenn sie im verlauf der Zeit besser geworden ist, es wird eben alles ziemlich lustlos runtergesprochen. Also schau es beim zweiten mal im O-Ton (du weisst ja jetzt worum es geht) und beurteile danach noch einmal.
Bei der Übersetzung ist ja in der Tat manchmal was schief gelaufen (wobei das auch nicht so extrem ist, wie manchmal gesagt wird, zumindest meiner Meinung nach), aber die Sprecher bei B5 fand ich schon immer und auch noch, seit ich die engl. Version kenne, für überdurchschnittlich gut.
CU Falcon

Als Lesezeichen weiterleiten