So, jetzt merke auch ich, dass mit Sheridan etwas nicht stimmt. Zumindest wirkt er am Anfang, wie er da vor sich hinbrabbelnd in der Kantine (?) sitzt, schon etwas irre
Und über längere Zeit fragt man sich, was er denn wohl vor hat. Sheridans Aussage gegebenüber dem Drazi verwirren sogar michAllerdings hat man hier schon das Gefühl, dass sein Plan aufgeht. Die panische Verwirrung der Vertreter der Liga der blockfreien Welten ... wow, was für ein Satzkonstrukt
.... war einfach herrlich.
Sogar Franklin macht seinen "Auftritt" gut. War schon witzig, wie seine Frage nach etwas mehr Blutkonserven "für den Fall der Fälle" und sein "Wir sehen uns dann - vermutlich" ausreicht um die Vertreter der Liga der ... siehe oben ... noch weiter in die von Sheridan gewollte Richtung zu schubsen.
Ivanovas Aussage, dass absolut gar nichts Geschehen ist, erledigt dann den Rest.
Was für ein Fuchs, dieser Sheridan![]()
Das war der witzige Teil der Folge.
In der anderen Hälfte darf sich Delenn mit Abgesandten der Kriegerkaste "rumschlagen".
Die Kämpfe auf Minbar sind in vollem Gange und die Kriegerkaste will die Hauptstadt zerstören, sollte sich die religiöse Kaste nicht ergeben. Nett.
Die Szene, als Delenn die Reihen der Krieger nur durch ihren Blick teilt, war schon beeindruckend.
Delenn will mit Neroon zusammen einen Ausweg aus dem Dilemma suchen. Leider trauen ihre eigenen Leute ihr das wohl nicht zu.
Delenns Aussage über Extremisten und Martyrer trifft genau ins Schwarze. Man könnte glatt meinen, sie wüsste etwas von den Vorgängen.
Der Held der Stunde ist (mal wieder) Lenier, der selbstlos das Giftgasventil schließt. Leider kostet ihn das einen Teil seiner LungVermutlich um Delenns Glauben in ihre Kaste nicht zu erschüttern, verschweigt er, wie es wirklich war.
Tja, es ist wohl nicht nur die Kriegerkaste, die es fertig bringt, sich gegen einen der ihren zu stellen.
Neroon wurde mir ja fast etwas sympathisch, aber er hintergeht Delenn, der er schleicht sich vom Schiff. Er nimmt Kontakt mir seinem Boss auf und meint, dass er will dass die Kriegerkaste gewinnt. Schade. Ich muss grad unheimlich schlucken, dass mir kein typisch entfleucht. Aber Neroon hatte ja schon immer seine Probleme mit Delenn.
Fazit: 3,5 von 5 Punkten. Ich runde hier mal auf 4 auf.






Allerdings hat man hier schon das Gefühl, dass sein Plan aufgeht. Die panische Verwirrung der Vertreter der Liga der blockfreien Welten ... wow, was für ein Satzkonstrukt
.... war einfach herrlich.
Vermutlich um Delenns Glauben in ihre Kaste nicht zu erschüttern, verschweigt er, wie es wirklich war. 
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten