Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Die Szenen, als Londo G'Kar in seinem Quartier besucht, würde ich als eine der Besten der gesamten Staffel sehen.
Da wird dir wohl kaum jemand hier widersprechen

Ja, Londo hat Anerkennung verdient. Die Einsicht haben ist eine Sache, diese Einsicht vor dem "Feind" zuzugeben eine ganz andere. Das erfordert Größe und dafür bekommt Londo wieder einen Pluspunkt. Und dafür, dass er seine Regierung dazu gebracht hat, Sheridan zu unterstützen gibts grad noch mal einen. Ist ja fast wie beim Glücksrad, so fallen hier die Pluspunkte für Londo. Das wird Corny freuen
Du stellst mich ja als ultimativen, absoluten, uneingeschränkten Londo-Lover hin . Ich sehe in ihm schon seine Fehler - nur habe ich halt diese "Pluspunkte" früher bei ihm bemerkt als du, und dich halt damals schon darauf hingewiesen. Zumal es wichtig war, Londo nicht zu hassen und mit ihm z.B. auf Centauri Prime mitzufiebern (bei seiner Intrige gegen Cartagia).

Auch Sheridan legt eine recht gute Rede vor dem Angriff hin. Die Drehbuchschreiber verstehen ihren Job.
Es sei darauf hingewiesen, dass es nur einer ist, und dieser ausnahmslos alle Drehbücher der 3. und 4. Staffel geschrieben hat (und alle der 5. bis auf eine): J. Michael Straczinsky

Und siehe da, am Ende hat es sich G'Kar dann doch anders überlegt. Er unterschreibt den Vertrag - aber nicht auf der gleichen Seite wie Londo
Ich LIEBE diese Szene. Es ist so typisch G'Kar...

Wie Londo so alleine an der Bar saß ... er tat mir richtig leid.
Da lass ich wieder mal den Londo-Lover raushängen und sage: Freut mich zu hören/lesen

Einen ganz klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Könnte allerdings an der Synchro liegen. Ivanovas Aufruf: "Schließen Sie sich uns an. Sie können und rund um die Uhr erreichen". Klingt wie Werbefernsehen. "Rufen Sie uns innerhalb der nächsten 10 Minuten an, dann gehört das Pfannenset Ihnen. Wir sind rund um die Uhr erreichbar."
Bin mir ziemlich sicher, das klang im O-Ton nicht ganz so Werbefernsehmäßig; hab aber jetzt das Originalzitat auch grad nicht parat.