Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
Wobei Franke hier schamlos bei PJ Harvey's Song "Hardly Wait" geklaut hat.
Shit. Ich WUSSTE doch, dass mir das lied bekannt vorkam! Damals bei der Erstsichtung noch nicht, aber diesmal bei ReVisited. Wobei ich dachte, das wäre deshalb, weil mir der Song aus der Serie in Erinnerung geblieben ist. Liegt natürlich vielmehr daran, dass es den Song in ähnlicher Form schon gab , und ich ihn erst vor ein paar Monaten in der Juliette Lewis-Interpretation aus "Strange Days" gehört hatte. ->

Danke für die Aufklärung!

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Sheridans Gefangennahme fand ich dann auch sehr gut in Szene gesetzt. Hatte was von einem Drogentripp. Naja, Garibaldi hat ihm ja auch was auf die Haut getackert. Jedenfalls hat mit die Szenerie beeindruckt.
Schön zu lesen

Ich schätze, die Angst vor den Telepathen ist - wenn man solche Aktionen mitbekommt - nicht unbegründet. Auch die Erzählung von Lytha, wie die Gedankenpolizei einst einen Telepathenmörder bestrafte (Angsbilder implantiert), trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung ein
Ja, das ist eins der Dinge, die ich an der Episode so genial finde. Wenn man sich ansieht, wie Bester seine Macht hier be- und ausnutzt, fällt es schwer, gegen Edgar's Pläne zu argumentieren

Die Szene in der Bahn, die von Walter König so gut wie allein getragen wird, ist hervorragend gespielt. Top Es gefällt mir, wie JMS mit den Erzählweisen spielt.
Normalerweise hätte ich jetzt gesagt "Dann warte erstmal auf die nächste Folge", aber das hat sich ja erledigt

Ergo Jackpot.
So darfs weitergehen