Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich widerspreche zwar nur gerne bei Lob gegen JMS, aber... er hat zwar alle Drehbücher der 3. und 4. Staffel geschrieben, was eine beachtliche Leistung ist - aber Regie führte er innerhalb der Serie nie .
Ich möchte ungern besserwisserisch sein, aber meines Wissens wird im Drehbuch die Szene geschrieben, wie sie inszeniert werden soll.

Ah, schön, dass dir die Musik wieder einmal positiv aufgefallen ist
Tja, ich lobe, wenn sie mir gefällt, ich mosere, wenn sie mir nicht gefällt. Wenn ich sie nicht explizit erwähne, war sie gut

Darüber kann man geteilter Meinung sein
Dich kann ich wohl heute nicht zufriedenstellen. Was hätt ich denn machen sollen? Jede Szene der Folge einzeln auseinandernehmen?

Wieso nach dieser Nummer erst recht nicht? Es dient alles dazu, ihn zu brechen. Dazu gehört auch, ihn völlig zu desorientieren, so dass er sich nicht mehr auskennt, was hier eigentlich passiert. Genau dafür war diese Idee in meinen Augen ein Geniestreich...
Naja, einen Geniestreich würde ich das nicht unbedingt nennen. Sofern wir von der selben Szene rede (vorgetäuschter Tod). Und ja, ich hab schon kapiert, dass diese ganzen Aktionen Teil des Planes waren, ihn zu brechen. Aber gerade nach dieser Nummer ... wir gaukeln dir vor, wir töten dich, wenn du nicht kooperierst und du wirst hier keine "Freunde" finden ... denke ich, dass Sheridan jetzt erst recht auf stur stellen wird und es noch schwerer sein wird, ihn zu brechen. Immerhin hat er seine Gedanken an Delenn, die ihn aufrecht halten. Und das kann ihm so schnell keiner nehmen.

Die fand ich damals ja grauenhaft. So gesehen kann ich das einerseits nur unterschreiben, empfinde es aber andererseits nur bedingt als Kompliment .
Dir kann ich es diesmal nicht recht machen

Och. Schade... . Das war für mich schon immer eins der absoluten Highlights der Serie - gerade auch, weil sie vergleichsweise unspektakulär und eben so herrlich anders ist
Ich sag doch, sie war sehr gut. 4,5 sterne. Aber zum "genial" reicht es bei mir nicht. Ich habe darüber nachgedacht warum. Vermutlich weil Sheridan mir jetzt nicht sooo wichtig ist, wie z. B. Garibaldi. Bei ihm lebte ich mehr mit.
Aber wie schon mal gesagt, ich hoffe, dass Sheridans Gefangenschaft und Folter nicht allzulange andauern. Ich hoffe, seine Leute holen ihn in der nächsten Folge - am Besten mit Garibaldis Hilfe - da raus.
Wobei mir klar ist, dass Garibaldi hier nicht helfen kann. Er weiß ja selbst nicht, wo Sheridan steckt. Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen