Die Einstiegsszene ist gespenstisch. Das Verhör hat eine andere Richtung eingeschlagen und man versucht es jetzt mit Täuschung. Hat mir sehr gut gefallen, wie die Örtlichkeit und auch die Figuren ständig wechselten.
Trotz des Risikos nimmt Garibaldi Kontakt zum Mars-Widerstand auf. Natürlich glauben sie ihm nicht, aber die Aktion von Nr. 1 fand ich dann doch etwas übereilt. Immerhin kommt Franklin dann endlich auf die Idee, mal Garibaldis Seite anzuhören. Dass Lytha ihn doch scannen hat, dafür haben sie auch ziemlich lange gebraucht. Damit dürfte Garibaldi wohl rehabilitiert sein.
Hat die Erwähnung, dass die Marsbeben häufiger werden, einen tieferen Grund oder ist das einfach nur so eingestreut worden?
Und obwohl Lytha Garibaldi rehabilitiert hat, nennt er sie eine bessere Lügnerin als Franklin. Das ist wirklich nicht nett.
Die Befreiung Sheridans gelingt, aber Garibaldi ist verletzt.
Während auf dem Mars nach Sheridan gesucht wird, führen Ivanowa und Marcus Krieg gegen die Erdschiffe. Guter Satz: "Politik und Moral stehen auf der selben Seite. Das kommt nicht oft vor".Wie wahr, wie wahr.
Von Eisensen erfährt Ivanowa, dass die Flotte beim Mars in einen Hinterhalt geraten wird und dass nicht alle Überläufer es ehrlich meinen. Schön, dass das angeschnitten wird. Hab mich schon gewundert, dass das so einseitig läuft. Alle Überläufer sind gegen Clark und diejenigen, die für ihn sind gehen bereitwillig in den Tod. Mal sehen, ob da noch was draus gemacht wird.
Marcus ist einfach knuffig. Wie er Ivanowa mit dem Druckmittel zu einer Pause zwingt, dass er ihr ansonsten auf die Nerven geht.![]()
Und dann am Ende gehts rund. Die Erdschiffe beim Mars haben Schattentechnologie.Susans Ansprache wahr zwar möglicherweise vielleicht etwas irre und beängstigend, aber sie brachte die Entschlossenheit recht gut rüber. Vielleicht hat sie auch etwas die Angst überdeckt. Jedenfalls hat sie mich beeindruckt.
So kurz vor dem Sieg wird Susans White Star von einem Trümmerteil getroffen. Ich frag jetzt nicht, warum in dem Raum noch Atmosphäre ist, denn Susans Verletzungen scheinen echt schwer zu sein. Hey, wenn Susan stirbt - guck ich nicht weiter!!! Ist das klar?!![]()
Aber auch Molari und G'Kar sind nicht faul. Sie gründen mit der Liga ein Bündnis um Sheridan zu unterstützen. Süß.
Am Ende übernimmt Sheridan das Kommando über die Agamemnon um in die letzte Schlacht gegen Clark zu ziehen.
Es ist schön, dass Sheridan wieder "an Bord ist" ... aber Garibaldi... und Susan
Eine gute Folge. Ich bin eigentlich für eine 3,5 werte aber auf 4 von 5 auf.
.
Als Lesezeichen weiterleiten