Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich greife hier auf die 5. Staffel vor, habe es früher schon oft gesagt, und werde es auch während der 5. Staffel noch oft erwähnen, trotzdem sei es auch hier gesagt: Es ist ewig schade, dass Claudia Christian nach dieser 4. Staffel ausgestiegen ist. Hier bereitet JMS aus meiner Sicht schon alles vor, was dann später mit Byron passiert wäre - was wenn es sie gewesen wäre einfach so viel mehr Gewicht gehabt hätte. Ewig schade. Ich werde nicht müde, es zu sagen: Nichts hat der 5. Staffel so sehr geschadet wie ihr Ausstieg.
Das kann ich durchaus unterschreiben. Claudia Christians Ausstieg (oder je nach Sichtweise mehr oder weniger auch Rauswurf) ist ein herber Verlust für die Serie.

die White Star-Flotte über die Erdregierungszentrale fliegen zu lassen war wohl auch nicht so clever
Ja, das stört mich auch. Je nachdem von welchem Blickwinkel man es betrachten will hat hier entweder JMS oder Sheridan/Deleen Mist gebaut. Das sieht doch ziemlich nach militärischer Machtdemonstration und Einschüchterung aus.

Fazit zur Folge: Gelungener Abschluss des Erdbürgerkriegs mit nur wenigen kleinen Schwächen