Also mir hat B5 sogar beim ersten Sehen noch deutlich besser gefallen... damals war es etwas völlig neues, man war ganz in der Geschichte gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht... zumindest ich konnte da nicht so recht auf negative Aspekte achten...Originally posted by Kaff@04.08.2004, 19:28
Ich glaube, wenn ich Babylon 5 heute zum ersten mal sehen würde, würde ich auch nicht alles duch die rosarote Brille sehen.
Ich denke, das ganze ist einfach Geschmacksache. B5 legt halt besonders viel wert auf die (Gesamt)-Geschichte, während ST (DS9 mal außen vor gelassen) eher auf Einzelepisoden setzt. Wie man jedoch die Charakterisierung von B5 schlechter sehen kann als jene von z.B. TNG, werde ich nie verstehen... denn was mir bei B5 gerade so gut gefallen hat, ist, dass sich die Charaktere auch wirklich (und auf nachvollziehbare Art und Weise) weiterentwickeln... während gerade bei TNG jeder am Ende noch ziemlich die gleiche Figur ist wie während ihrer ersetn MIssion auf Farpoint Station...
Als Lesezeichen weiterleiten