@Sepia:
Ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass ich ein wenig falsch verstanden wurde.
Das ganze sollte kein Vorwurf an Dich sein, ich hatte mich eben nur gewundert, dass die Kritik bzw. das Negative bei Dir meistens überwiegt, zumindest kam es bei mir oft so an, und daher habe ich mich langsam gefragt, ob Du Dir die Serie überhaupt gerne angesehen hast.

Das ganze soll jetzt nicht dazuführen, dass Du Dich nicht mehr zur Serie äußerst. Wie gesagt ist es Dein gutes Recht anderer Meinung zu sein und ohne verschiedene Meinungen wäre es hier ja auch stinklangweilig. Manche Kritikpunkte konnte ich ja auch durchaus nachvollziehen, wenn ich sie auch oft weniger schwer gewichte als Du. Außerdem ist es interessant mal von jemanden die Meinung zu hören, der die Serie zum ersten Mal sieht.

Ich wollte einfach nochmal nachharken, was Deine Meinung über die Serie betrifft und so schlecht ist diese dann ja scheinbar doch nicht.

Und was das Thema "Fans/Nichtfans" betrifft. Ein klein wenig ist da natürlich schon was dran, aber andereseits sind die B5-Anhänger hier im Forum, meiner Ansicht nach, nicht so sehr von "ihrer" Serie verblendet, dass sie keine Kritik zulassen und überhaupt keine Schwächen bei B5 erkennen, denn solche gibt es sicherlich auch bei dieser Serie. Logischerweise können wir aber eben nich immer alle Kritikpunkte nachvollziehen oder teilen, schließlich gefällt die Serie uns ja so wie sie ist und Sachen, welche Dir an der Serie nicht gefallen, stören uns evtl. gar nicht oder gefallen uns sogar. Geschmäcker sind schließlich verschieden.

CU Falcon