Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "An der Schwelle des Todes"?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

2 100,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: B5 | 5.02 | An der Schwelle des Todes (The Long Night of Londo Mollari)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber Avatar von Whyme

Standard AW: DVD 5.1 - Episoden 5.1 bis 5.4

Zitat Zitat von Sepia
    Jetzt mal ernsthaft: Im Hintergrund, das war doch ein stinknormales EPG auf dem Bildschirm und dieses Herzstillstandreaktivierungsgerät war das gleiche, was einem bei ER und Co. präsentiert wird.
    Shit, diese Folge spielt 257 Jahre in der Zukunft, darf ich da nicht etwas mehr futuristisches Design erwarten?
    Erwarten darfst Du eigentlich fast alles...

... nur nicht das alle Leute auf die gleichen Dinge reagieren, wie Du.

Ich will mal auf zwei Ebenen erklären, warum mich das nicht stört:

Die Produktionsebene: Das Gerät hat eine eindeutige Funktion, die auch in B5 unverändert bleibt. Dieses Gerät dürfte relativ einfach und billig über einen kommerziellen Reqisiteur zu besorgen sein. Ein Gerät extra zu bauen, nur damit es futuristischer aussieht ist unnötig kostenintensiv. Vor allem bei einer Serie wie Babylon 5, die nie Unmengen an Budget hatte. Zudem ist es für den Zuschauer einfacher nachzuvollziehen, was passiert, wenn er erkennt, was da benutzt wird.

Die technologische Ebene: Ein Gerät mit einer bestimmten Funktion hat auch irgendwann das optimale Design erreicht. Dieses wird dann nur noch Variiert, wobei dann auch die Designvorlieben der Epoche eine Rolle spielen. Man bedenke das Bügeleisen: Es wurde technisch verbessert, aber in seinem Grunddesign hat es sich nicht großartig verändert. Mal sehen sie etwas futuristischer aus, mal wieder ein wenig Retro. Aber das Gerät bleibt das gleiche. Warum soll das nicht auch auf Geräte wie den Defibrilator zutreffen?

Allgemein finde ich es ziemlich... oberflächlich... ne Kritik an dieser Folge an diesem kleinen Gerät auzuziehen. Immerhin ist die Privatkleidung der Leute da auch nicht sonderlich futuristisch und keinen Menschen hats gestört.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Flinker Finger

Standard AW: DVD 5.1 - Episoden 5.1 bis 5.4

Zitat Zitat von Whyme
    Immerhin ist die Privatkleidung der Leute da auch nicht sonderlich futuristisch und keinen Menschen hats gestört.
    Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, was ich darauf antworten muss: Doch, mich hat es gestört...
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer