Zitat Zitat von Sepia
Wie auch immer Movements of Fire & Shadow und der besagte Fall von Centauri Prime sind wirklich gute Unterhaltung. Nur was ich nicht begreife: Warum lehnt Londo den Emperor-Posten nicht ab, wo er weiss, was ihn erwartet? Er sieht doch, was der Keeper mit dem Regenten angestellt hat und das es ihm nicht besser gehen wird?[/b]
Fünf Jahre Zeit gehabt und Londo immer noch nicht verstanden? Er brachte das größte Opfer für sein eigenes Volk. Bei einem anderen hätten die Dinge sich anders entwickeln können - viel schlimmer für das Volk. Er war der einzige, der wusste, womit er es zu tun hat. Nur so konnte er sicher stellen, dass nach ihm Vir Imperator wird und mit der Hilfe der Allianz die Welt wieder aufbauen konnte. Ein anderer Imperator hätte wahrscheinlich Vir von seinem Botschafterposten enthoben und jemanden eingesetzt, der die harte Linie der Trennung vom Rest der Galaxis auch wirklich weiterverfolgt. Und zudem wusste er ja auch, wie er den Keeper temporär ausschalten konnte...

Ach ja, und Tracy Scoggins finde ich weiterhin furchtbar. Ich kann nicht erkennen, das sie jemals glaubwürdig einen zweiten Gesichtsausdruck rübergebracht hätte.
Ihr Charakter hatte halt das Problem, dass sie eine Lücke füllen musste, die lange durch die beliebte Ivanova gefüllt wurde. Somit blieb auch nicht viel Zeit, ihren Charakter auszuarbeiten. (Zudem finde ich sie ziemlich attraktiv. )