Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Diamanten im Müllhaufen

  1. #1

    Standard Die Diamanten im Müllhaufen

    Douglas Wolk, Comic-Rezensent für diverse amerikanische Zeitungen und Zeitschriften, faßt ganz wunderbar eine der größten Freuden des Comiclesens zusammen, nämlich das Glück der unerwarteten Entdeckung:

    http://thephoenix.com/article_ektid42403.aspx

    Ausschnitt:

    "There’s an image in an old Warlock comic book by Jim Starlin that sums up a lot of the peculiar, shared pleasure of reading comics: an enormous tower of rubble and trash — which constantly falls over because someone keeps sneaking diamonds into it. The history of comics is huge, trashy, and totally unstable because it’s studded everywhere with gems — to love comics is to love groping around to find those little glories, sharing them with friends, and sloughing off the grime with a laugh."

    In dem Artikel beschreibt Wolk einige der 'Diamanten', die ihm im Gedächtnis geblieben sind - Achtung: der Artikel hat zwei Seiten, aber der Link zur zweiten Seite ist so klein und unten am Rand versteckt, daß man ihn leicht übersieht.

    Auch ich habe natürlich schon eine mentale Liste meiner persönlichen Comic-Sternstunden, und sollte jetzt hier vermutlich eigentlich zumindest einige davon beschreiben. Leider habe ich im Moment nicht so richtig viel Zeit dafür. Aber vielleicht mag ja schon jemand anderes mal anfangen? ;-)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Diamanten im Müllhaufen

    Da es gerade passt mein Gedaechtnis nach einigem quitschen angesprungen ist, mal so spontan:

    * Der Moment indem ich T.O.T.T. (von Thomas Ott) das erste mal aus dem oberen Comic Regal voller franko-belgischen KrimsKrams raus zog und auf schlug. Nun und sich mir nach dem ersten Blick auf die Bilder saemtliche Nackenhaerchen raufstellen, da ich mich derart gruselte.
    [Den Band kaufte ich zudem Zeitpunkt noch nicht]

    * X-Men, keine Ahnung welche Ausgabe, der erste Comic den ich ohne direkte Erlaubnis meiner Eltern einfach so kaufte und bei dem mich die Geschichte von Wolverine in den Bann schlug.

    * Street Fighter, weil es endlich eine Geschichte zu dem Pruegel-Spiel auf dem Nintendo erzaehlte, weil man die Charaktere gezeichnet sehen konnte und es der erste 'Manga' war. (Wenn auch coloriert und auf Heftchen Form gebracht)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Totenasche zu Diamanten
    Von crash.override im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 16:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •