Nachdem die deutsche DVD mittlerweile veröffentlicht wurde, möchte ich eure Aufmerksamkeit erneut auf mein ausführliches Review auf fictionbox.de lenken.
Hier das Fazit (der Rest würde wirklich den Rahmen dieses Forums sprengen):
Mit der Rückkehr von Babylon 5 ist für mich – wie auch für viele andere – ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Insofern fällt es mir als Babylon 5-Fan der ersten Stunde schwer, die "Lost Tales" objektiv zu betrachten und zu bewerten... viel zu froh war und bin ich darüber, endlich wieder neues Material aus meinem Lieblingsuniversum gesehen zu haben. Ich hatte einen breiten Grinser auf den Lippen als ich den Soundtrack zum ersten Mal gehört habe, als Babylon 5 zum ersten Mal auf dem Bildschirm erschien und auch als der Abspann über den Schirm flimmerte. Rückwirkend betrachtet stören mich die Kleinigkeiten die mir während des Sehens noch negativ aufgefallen sind nicht im geringsten, sie wirken vollkommen unwichtig und belanglos. Da mag die Lochley-Story etwas schwächer gewesen sein, da mag sich die Station aufgrund der mangelnden Statisten etwas leer und verlassen angefühlt haben, und auch Lochley's Quartier etwas spartanisch eingerichtet gewesen sein. Und natürlich ist "Vergessene Legenden" mit etwas mehr als 70 Minuten etwas kurz. Doch all diese Kritikpunkte verblassen im Vergleich zur Freude die ich über die Rückkehr der meines Erachtens besten Serie aller Zeiten empfinde. Es mag zwar keine perfekte Rückkehr sein – aber es ist eine äußerst vielversprechende, und eine, die mich inständig hoffen lässt, dass es im Babylon 5-Universums noch viele "Vergessene Legenden" zu erzählen gibt...
Wertung: 8/10
(Fan-Wertung; objektiv betrachtet wären wohl eher 7/10 als Gesamtwertung angebracht).
Ich freue mich schon, mit euch über die erste Lost Tales DVD bzw. auch meine Meinung dazu zu diskutieren![]()
Als Lesezeichen weiterleiten