Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu

Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

Ok, so nach und nach haben wir ja schon einen Konsens gefunden :-)

Zitat:
    Daraus hätte man etwas machen können,
    Ich finde, daraus HAT man etwas gemacht... nämlich, aus einer interessanten aber vergleichsweise "kurzen" Idee das Optimum herausgeholt. Wie viel potentielle Attentatsgelegenheiten hätte es denn noch gebraucht? Richtig, keine weitere. "Stimmen aus der Zukunft" hat alles gesagt, was es zu sagen hatte. Perfekt, in meinen Augen...
    Die Story an sich ist gelungen, klar. Und sicher hätte sie das Zeug zu einem umfassenden TV-Film gehabt. Dazu hätte man freilich etwas weiter ausholen müssen (z.B. Sheridan auf Minbar, die Situation auf Centauri Prime usw.). Das hätte zwar dem Konzept von TLT widersprochen (und wäre wahrscheinlich mit 2 Mio. Dollar nicht zu realisieren gewesen), wäre aber insgesamt befriedigender gewesen, denke ich. Wie gesagt: Ich habe ein leeres Gefühl im Bauch zurückbehalten. Dass es endlich neue Geschichten aus diesem Universum gab, war ein Event, aber die Umsetzung war enttäuschend.

Ein Stichwort: "Telepathenkrieg". Eines der wichtigsten Ereignisse der uns bekannten B5-Geschichte, über das wir so gut wie nichts wissen. JMS hat sich dieses Thema bewusst für einen potentiellen Kinofilm aufgehoben (und es daher selbst in der Telepaten-Romantrilogie ausgespart - wenn dort auch durchaus einiges über den Ausgang des Krieges verraten wird), da es relativ eigenständig ist, kaum Vorwissen benötigt, sich die allzu außerirdischen Elemente wohl im Hintergrund halten würden, und es trotzdem eine Geschichte wäre, die Babylon 5-Fans enorm ansprechen würde...
    Würde es denn auch den Normalzuschauer ansprechen? Klar, wir als B5-Fans würden uns riesig über einen Kinofilm zum Thema Telepathenkrieg freuen. Ich fürchte nur, JMS (oder wer immer es sonst inszenieren möge) müsste zu viel "B5-Ballast" über Bord werfen, um einen erfolgreichen Film zu machen, der eine breite Öffentlichkeit erreicht und so seine Ausgaben deckt und zudem noch einen ordentlichen Gewinn abwirft. Das Ergebnis könnte dem Titel nach zwar ein B5-Kinofilm sein, aber inhaltlich ein beliebiger SciFi-Film mit einer Raumstation und Telepathen.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

Was gäbe es denn für einen Ballast? Dass die Telepathen quasi von außerirdischen gezüchtet wurden, kann, MUSS man aber nicht unbedingt erwähnen. Ev. muss man kurz schildern, woher die Personen kommen, ein kurzes "was bisher geschah" - zumindest für Lyta und Bester. Aber das ist nichts, was sich nicht entweder in einem kurzen Prolog oder während des Films erklären lässt.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer