Dagegen kann ich eigentlich gar nichts sagen :-) Dennoch wird es problematisch, wenn es ans Eingemachte geht. Der TV-Film "Thirdspace" beispielsweise ist eine losgelöste B5-Geschichte und baut kaum auf dem bisher bekannten B5-Universum auf. Und demenstprechend flach kommt er daher. "In the Beginning" andererseits erfordert schon eine ordentliche Portion Vorwissen, um der Handlung überhaupt folgen zu können. Und das ist eben der Punkt, weshalb ich einem Film über die Telepathen eher skeptisch gegenüberstehe. Es wurde in der Serie bereits sehr viel über die Telepathen erzählt, worauf ein eventueller Film aufbauen müsste.
Einige Beispiele: Was Lyta betrifft, müsste man schildern, dass sie von den Vorlonen verändert wurde. Daraus ergibt sich dann wiederum die Frage nach dem Warum. Und wer sind die Vorlonen überhaupt? Welche Rolle spielt überhaupt das Psi-Corps? Warum hat Sheridan Vorbehalte gegen Bester? Was ist das überhaupt für eine interstellare Allianz, und warum sieht Delenn - eine Minbari - so anders aus? Bei solchen Fragen könnte der "normale" Zuschauer leicht ins Schleudern geraten, wenn man sie nur beiläufig erwähnt.
Ich denke, solchen Fragen könnte man nur aus dem Weg gehen, indem man neue Charaktere vorstellt. Bloß dann wäre es kein B5-Film mehr, sondern eben ein x-beliebiger SciFi-Film.