Also ich stelle mich mal auf Cornies Seite.

Na immerhin hat sie Charme . Ernsthaft: Es war eine Low Budget Produktion.
Eben, also verstehe ich nicht, warum man dann die Erwartungen so hoch schraubt. Hieß es nicht auch, es sein ein Versuch und wenn der guit läuft, kommt noch mehr davon?

Zitat:
-absurde religiöse Story in Teil 1 die praktisch beweist das die Kirche recht hat und es Dämonen gibt (wieso hier nicht einfach die Erklärung mit nem Alien?)

Wer sagt dass es kein Alien ist? Ein Energiewesen ähnlich der Vorlonen? (man denke an die glühenden Augen).
Ich hoffe mal, ich spoile nicht zu sehr. @ Simara, ab jetzt Augen schließen...

Ich gehe mal davon aus, dass dieser "Dämon" eher den Verbündeten der Schatten ähnelte. Soweit ich mich erinnere, bekam doch auch Lyta rote Augen, als sie den Schattenplaneten vernichten wollten, oder?

Dann erinnere ich mal kurz daran, dass Kosh, als er einmal allen seine wahre Gestalt zeigte, doch mit Gott oder einem gottähnlichen Wesen verglichen wurde?
Wir wissen, dass die Vorlonen auf vielen Planeten bzw. Welten waren, also warum haben diese sogenannten "Dämonen" nicht auf die jeweiligen Welten, wo sie gerade waren verbannt und ihnen die Möglichkeit genommen, ins Weltall zurück zu kehren, um dort noch auf anderen Welten für Unheil zu sorgen. Es müssen ja auch nicht die Vorlonen gewesen sein, sondern ein anderes Volk der Allerersten, bevor diese sich entschlossen, sich für die neuen Völker unsichtbar zu machen.

-quasi 0 bekannte Darsteller (bzw. überhaupt Darsteller).
@ Octantis

Wen hast du denn noch erwartet? Immerhin drehte sich die Handlung in beiden Episoden nicht gerade um viele Personen.
Und warum der Doc und G`Kar nicht auftauchen konnten, ist ja bekannt.

Ich fand die zweite Episode fast noch einen Touch spannender. Noch dazu, wo man bemerken konnte, dass bei Sheridan doch die Altersweisheit zugenommen hat.
Mal ehrlich, Galen erinnerte mich doch etwas an Kosh. Der konnte auch penetrant sein, wenn er seine Ansicht durchsetzen wollte und manipulativ, wenn man an den Traum denkt, dem er den Thronfolger zukommen ließ.
Ich weiß nicht, ob ein jüngerer und wütenderer Sheridan sich für diesen Weg entschieden hätte.

Ich würde ihnen 4/5 Sternen geben.

Edit: Gesehen habe ich die "Lost Tales" übrigens zum ersten Mal.