Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Von bösen Sendern und guten Serien - Thread zur Kolumne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Von bösen Sendern und guten Serien - Thread zur Kolumne

    Also ist wieder das 'Desinteresse' der breiten Masse schuld? Ich glaube, da machen wir uns die Sache etwas zu einfach. Denn ist der deutsche Zuschauer denn so verschieden von den Amerikanern oder den Engländern? Dort laufen die Serien mit Traumquoten, warum also hier nicht? Ich bin da auch eher jemand, der den Sendern die Schuld gibt, man schaue sich nur mal an, was zZ bei Pro7 und Doctor Who abgeht: Die Serie ist familientauglich und absoluter Kult in England, erzielt regelmäßig Traumquoten und ernährt eine riesige Merchandise-Maschinerie.

    Gut, sagte sich Pro7, und sicherte sich die Rechte, noch bevor die zweite Staffel im Kasten war. Seitdem liegt sie bei ihnen im Regal. Währenddessen rollte der Quotentraum weiter, Season 2 war genauso erfolgreich und der Doctor (und die Spin-Off) ist wieder eine feste Größe im TV. ITV, die Konkurrenz der Who-Besitzerin BBC wollte das nicht auf sich sitzen lassen und produzierte schnell mal 'Primeval' als Gegenmaßnahme. Pro7 war beteiligt, sendete die 7 Folgen und hatte - so weit ich weiß - sehr gute Quoten. Aber was machen sie jetzt? Anstatt mit Who hinterher zu powern zeigen die alte Simpsons-Folgen zur Prime Time und lassen verlauten, dass Who wohl eher später ('Late Prime') laufen wird. Für eine Serie, die immer schon mehr auf Kinder ausgelegt war, ist das schon der Todesstoß bevor sie es überhaupt auf die Mattscheibe geschafft hat.

    Das deutsche Publikum wird wir meiner Meinung nach also entweder in stark unterschätzt oder durch Sendeplatzverlegungen/-mismanagement nach Strich und Faden veräppelt.

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass den deutschen Sendern oft das Engagement der amerikanischen Sender fehlt: Wenn man Serien nur einkauft, aber kein Geld für die Produktion/Entwicklung investiert hat, dann fällt es sicher oft leichter die Serien abzusetzen als nochmals die Werbetrommel zu rühren bevor man diesen letzten Schrittt geht
    Geändert von Dune (14.08.2007 um 11:38 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Limited Edition #1 - Die Kolumne auf fictionBOX.de
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 23:10
  2. Guten Tag !
    Von Criss im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 16:50
  3. Neue Helden braucht das Land! - Kolumne zur 1. Staffel
    Von Dr.BrainFister im Forum Heroes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 09:21
  4. BUFFY: 7.09 BOTEN DES BÖSEN
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:29
  5. Michael Crichton - Die Gedanken des Bösen
    Von cronos im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 09:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •