So endlich hab ich den gesehn und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Wenn man nur weit genug hinten sitzt im Kino macht die Wackelcam auch nix groß aus; ich konnte allem eigentlich gut folgen. طنجة ist an sich eine unübersichtliche Stadt, ich denke, dass da die Computerbilder/Strassenkarten sehr gut genutzt wurden um zu verdeutlichen, wo sich wer gerade befindet. Ich fand auch dass ich nicht wissen musste auf welchem Dach wer nun gerade rumspringt, es war klar, dass die grobe Richtung stimmt, denn Jason hat Nicky mehrmals gesichtet.

Mobys Song am Ende war ja auch genial, wusste gar nich, dass der als Indextitel dafür verwendet wurde.

Extrem guter Abschluss in meinen Augen. Demjenigen, der einen 4. Teil drehen will, sei geraten sich darauf nur einzulassen, wenn das Drehbuch dem Dreiteiler irgendwie nahe kommt ohne ihn zu wiederholen, denn die Geschichte um Jason direkt ist ja nun erzählt.

9/10

Es gab übrigens diverse Trailer zu Filmen, von denen ich noch nie was gehört oder gesehen habe trotz interweb. "American Gangster" z.B. mit Denzel Washington und Rssel Crowe von Ridley Scott(!) sah ziemlich gut aus und einen Ami-Anti-Terror-Politik-Streifen "Von Löwen und Lämmern" mit Tom Cruise und Meryl Streep.