Das erste, was mir zu dieser Neuauflage einfällt, ist ebenfalls: ÜBERFLÜSSIG.
Vielleicht brauchen die Amis sowas, weil sie gegenüber Serien aus anderen Ländern weniger aufgeschlossen sind. Oder weil man mit Eigenproduktionen mehr Kohle einheimsen kann. Keine Ahnung. Doch selbst wenn einige Rollen mit guten Schauspielern besetzt sind (Nein, ich meine nicht Harvey Keitel - der ist zwar eigentlich ein klasse Schauspieler, aber als "King of the Jungle" passt er einfach überhaupt nicht. Da wäre der bullige Chief 'O Brien meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen. Mir gefiel es vor allem, Michael Imperioli wieder zu sehen. Der hat mir schon bei den Sopranos gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Lisa Bonet hat Spaß gemacht.) wirkt diese Serie nur wie eine billige Kopie des Originals, in dem einfach alles besser war.

Ich verstehe auch nicht, warum wirklich fast alles 1:1 kopiert wurde. Eine Neu-Interpretation wäre viel sinnvoller gewesen. Dann gäbe es vielleicht auch für LOM-Kenner einen Grund, nochmal einzuschalten. Eigentlich ging ich davon aus, dass man der Mythologie neue Aspekte hinzufügt anstatt dieselbe Geschichte nochmal genauso zu erzählen.

@Hmpf
Vidder ... multifannisch ... LoMer ... uiuiui, ich bin froh, dass ich noch in der Real World lebe.

.