Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial usw.)

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial usw.)

    Dieser Thread dient zur Diskussion über die DVD-Umsetzung, also Bild, Ton, Bonusmaterial usw.
    Für Meinungen zur Geschichte bitte diesen Thread im Bereich für die Folgenbesprechungen nutzen.


    Seit gestern ist die dt. DVD offiziell auf dem Markt und wird erfreulicherweise von einigen Anbietern zu überraschend niedrigen Preisen unter 10 Euro angeboten (am günstigsten ist momentan wohl die Drogeriekette Müller mit 7,99 Euro). Man hat es aber keineswegs mit einer "billigen" Umsetzung von The Lost Tales zu tun.

    Das Bild ist ausgesprochen gut. Sehr scharf und detailreich. Der Ton (Englisch/Deutsch/Spanisch) liegt in Dolby Digital 5.1 vor. Für die dt. DVD hat man sämtliches Bonusmaterial der US-DVD übernommen, man muss also im Vergleich auf nichts verzichten. Allerdings ist es mir etwas unverständlich, dass nicht alle Video-Diaries die es im Internet gab auch auf der DVD vorhanden sind. Auf der DVD gibt's aber vieles, dass nicht vorab im Internet zu sehen gab. Generell kann man sagen, dass das Bonusmaterial recht umfangreich ausgefallen, man muss immerhin bedenken, dass es sich bei TLT nur um eine kleine Direct-DVD-Veröffentlichung handelt. Da sind ca. 70 Minuten Extras eine ganze Menge. Das Bonusmaterial ist auch qualitativ hochwertig, interessant und teilweise auch ganz amüsant. Außerdem werden auch einige Bereiche/Jobs angesprochen, die sonst oft wenig Beachtung finden (z.B. Regieassistenz, Script-Supervisor). Sehr schön ist auch, dass man den verstorbenen Andreas Katsulas und Richard Biggs jeweils mit einem Extra bedacht hat. Für das gesamte Bonusmaterial gibt es übrigens Untertitel. Die Menüs sind schlicht, da ohne Animationen. Stört mich persönlich aber nicht. Besser einfach, als irgendwas Überladenes.

    Ein Lob gebührt Warner Home Video Germany und/oder dem Synchronstudio dafür, dass für alle Rollen die aus der Serie bekannten Synchronsprecher eingesetzt wurden. Sogar die kurze Einleitung von G'Kar wird von der bekannten Stimme gesprochen. Hier hat man offenbar, obwohl es nur ein kurzer Text ist, extra den alten Synchronsprecher ins Studio geholt (es ist jedenfalls nicht aus der entsprechenden Folge übernommen wurden), etwas womit man nicht unbedingt rechnen konnte.

    Beim Cover gab's dieses Mal auch keine dt. "Fehltritte" und der Zusatz "Spacecenter" scheint endgültig der Vergangenheit anzugehören. Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, wird sich vielleicht an den dt. Titel-Übersetzungen stören. Ich persönlich kann mit "Vergessene Legenden" für "The Lost Tales" aber gut leben. Die zwei Segmente wurden übrigens mit "Stimmen aus der Vergangenheit" und "Stimmen aus der Zukunft" betitelt. Weicht zwar deutlich von "Over there" und "Over here" ab, ist aber eigentlich recht passend und eine vernünftige Übersetzung für die engl. Bezeichnungen, bei der die dortige Ähnlichkeit erhalten bleibt, fällt mir momentan nicht ein. Gab es in der Vergangenheit bei den Staffel-Boxen eigentlich immer was zu meckern, so kann man dieses Mal WB bescheinigen, einen guten und fehlerfreien Job gemacht zu haben.

    Fazit: eine gelungene DVD-Umsetzung, die der US-DVD in nichts nachsteht, ihr wohl sogar leicht überlegen ist. Man kann also getrost zur dt. DVD greifen, wenn man nicht wegen des etwas früheren Veröffentlichungstermin bereits zur US-DVD gegriffen hat (wobei der dt. Termin erfreulich nahe am US-Termin liegt, die Engländer müssen beispielsweise länger warten). Der momentan sehr günstig Preis ist quasi das i-Tüpfelchen.
    Geändert von Falcon (25.08.2007 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    Hey Falcon ich hatte auch schon ein Review zur der DVD selber fertiggestellt, jedoch noch nicht die Zeit es Online zu stellen, nun habe ich es geschafft und hier ist mal meine Meinung, falls ich irgendwo einen Wolf drin habe melden. Ich bin auch kein Gott

    Aber ich spreche ähnliche Aspekte an und komme auch wie du zu einem ähnlichen Fazit!
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    @ reddi
    wirklich super geschrieben und gut aufbereitet! sehr informativ! damit haben wir ein optimales paket für die fans: einerseits das storybasierte langreview von cornholio und deines, das die technischen details vertieft!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    Dankö, hat leider etwas gedauert, privater Krieg ging vor
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    Zitat Zitat von Reddi Beitrag anzeigen
    Hey Falcon ich hatte auch schon ein Review zur der DVD selber fertiggestellt, jedoch noch nicht die Zeit es Online zu stellen, nun habe ich es geschafft und hier ist mal meine Meinung, falls ich irgendwo einen Wolf drin habe melden. Ich bin auch kein Gott

    Aber ich spreche ähnliche Aspekte an und komme auch wie du zu einem ähnlichen Fazit!
    Sehr ausführlich. Habe nix zu meckern.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    Habe gerade gesehen, dass die DVD auf Platz 10 der deutschlandweiten Charts von Media Control ist. Ich denke, dass ist ein beachtlicher Erfolg. Da werden vermutlich auch die günstigen Preise von Mediamarkt und Müller eine Rolle gespielt haben.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    Das sind in der Tat sehr gute und vielversprechende Neuigkeiten.

    Reddi: Vielen Dank für das informative und ausführliche Review der DVD
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    TLT hat es in der vergangenen Woche nicht nochmal in die TopTen der MediaControl-Charts geschafft. In meinen Augen aber wenig überraschend. Die Fans greifen recht schnell zu und der "Rest" wird sich für TLT nicht sonderlich interessieren. Ich habe auch keine Ahnung ob und wie Versandhändler in diese Charts eingehen. Wenn deren Vorbestellungen zur ersten Woche gezählt werden (was in meinen Augen das logischste wäre), dann erklärt das das gute Abschneiden in der ersten Woche und den anschließenden Abfall erst recht (wobei ich nicht weiß, wie weit TLT abgefallen ist, habe nur die TopTen gesehen).

  9. #9

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    ich bin da relativ zuversichtlich das JMS von WB das GO für eine weitere TLT Folge bekommt. Das dumme ist halt dass man dann so lange warten muss. Es wäre super wenn WB JMS 5 oder vielleicht sogar 10 Folgen genehmigen würden. Naja im Herbst werde wir da wohl mehr erfahren.

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial us

    Bei Amazon kostet die DVD momentan nur 5,97 Euro.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. Die deutschen Stimmen
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 01:55
  3. Manga: Die Legenden vom Traumhaendler
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26
  4. Battlestar Galactica Season 1 Bonusmaterial
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 16:48
  5. Die vergessene Herkunft
    Von Game Queen MaidMary im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •