Also jetzt ist der film im kino angelaufen und ich konnt michh nicht zurückhalten rein zu gehen.Hier meine kritik dazu, ohne viel zu spoilern.
Viele schreiben sie hätten den ersten teil als nicht so toll gefunden, aberich persönlich fand ihn besser als teil2. Nach so viel hype und trailer hatte ich gehofft, mich gut zu amüsieren. Aber als der film aus war, war ich bezüglich des inhalts doch sehr enttäuscht. es wimmelt von unlogischen fragen: Beispielsweise
Teil2 beginnt unmittelbar mit dem ende von avp1 wo ein mischling aus der brust eines preds raus kommt, es dauert dann jedoch nur wenige augenblicke und das teil ist ausgewachsen. Wie das denn. Das frisch geschlüpfte Predalien ist auch gleich so stark, dass es alle predies auf dem schiff kalt macht. Da ists noch nicht mal einen tag alt, höchstens minuten...? Die preds sind so was von unterlegen, dass es schon fast lachhaft ist. Zwar ist der hybride teils predi doch von seiner inteligenz hat es nix abbekommen. Ruckzuck wird das raumschiff in richtung erde gelenkt und zum absturz gebracht. Dort krabbeln gleich ein paar facehugger raus und springen den nächsten Menschen ins gesicht. es dauert dann wieder nur sekunden und schon sind es ausgewachsene aliens. Auf dem fernen predi-planet sieht ein veteran was auf dem schiff los ist und fliegt gleich los den schaden zu begrenzen, indem er sobald angekommen ist, menschen häutet und zum trocknen aufhängt. Aha das nennt man also keine aufmerksamkeit erregen. Oder überhaupt da kommt nur einer, wieso sollte doch auch dem Veteranenpredi klar sein dass er alleine bei dieser mission keinen blumentopf gewinnen kann. gut er steht auf trophäen und will eigensinnig alle alleine kalt machen. Das Predalien scheint sowas wie eine königin zu sein da es einen direkten weg hat, menschen mit aliens zu infizieren. Diese schlüpfen innerhalb von minuten und sind natürlich in der nächsten szene ausgewachsen. Schon wieder häh?

Der film ist voll von superschnellen kameraschwenks und wechsel was zu mindest bei mir dazu führte, dass kaum viel erkennen konnte. freu mich auf die dvd um sie an manchen stellen in zeitlupe zu sehen. Ausserdem etwas was alle horrorfilme gerne haben: es ist laufend nacht. dies plus die kamera ergibt eine dunkelkammervorstellung.

Also ich finde den film nur absolut mäßig, für fans ein muss. Aber sicher hoffen viele fans auf ripley und alien5 oder predie3. Denn die story wurde weder weiter geführt noch überhaupt kann man von einem echten zusammenhang sprechen. Story ist billig in avp2. Wo bleibt der übergang zu weylands story. in der letzten szene wird plötzlich ein gespräch mit einer miss yutani gebracht, aber ist eher verwirrend, als dass es einen zusammenhang brächte. Schade !!!!!!

bitte bringt unsere ripley zurück....