jo, genau dieselbe frage stellte ich mir auch nachdem ich den neuesten clip zu diesem film sah. der erste aVp-film war bereits eine derbe enttäuschung in anbetracht des potenzials, das in beiden filmserien steckt.
aber, auch wenn sich die gore-fans schon die schwitzigen hände reiben, für mich scheint der neue aVp-film nichts weiter als eine flott inszenierte splatter-orgie zu werden, in der die aliens und predators allein auf ihre tötungswerkzeuge und die daraus folgenden spektakulären meuchelszenen reduziert werden. natürlich, diese viecher waren schon immer mordlüstern, aber zumindest gabs in den filmreihen noch eine spannende geschichte drumrum und sowas wie eine eigene mystik, die sich nach und nach aufbaute...
wie genial wäre es z.b. gewesen, die ideen der nach alien IV von ridley scott (gerüchteweise) geplanten filme umgesetzt zu sehen: die rückkehr zum planeten, von dem die aliens kamen; ein blick zu den ursprüngen und hintergründen der geschichte... dank des aVp-splatter-orgien-erfolges wird es diese anspruchsvollere variante der alien-reihe wohl nicht so bald (oder nie) geben. denn mit anspruchs-arm produziertem gore-müll lässt sich derzeit ein dicker sack geld verdienen, den sich die studios auf keinen fall entgehen lassen wollen.
.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten