Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Allgemeine Übersetzungsfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von samantharichter

Standard AW: Allgemeine Übersetzungsfragen

Aus TW 08:

Gwen und Jack verhören Suzie, die Wiederbelebt wurde:

Jack: You visited these Pilgrim meetings and gave an amnesia pill to someone called Max.How do we find him?

Suzie: What did he do? He was just an ordinary bloke.

Jack: We think the Retcon triggered a psychosis. He's started killing.

Suzie: How many victims?

Gwen: Three. Same as you.

Soo, und jetzt zu meiner Frage: "Same as you." Worauf bezieht sich das? Darauf, dass die jetzt auch tot sind? Oder darauf, dass die alle bei Pilgrim waren?(Glaub ich weniger) Oder schreib ich da einfach: "Genau wie du." und gut is?

VG,
    ~Sam~
    "I'm the doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me, I'm wearing a vegetable." Ten about Five, CIN Special 2007

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Ich hatte das immer als "Auch 'ne Kugel im Kopf" verstanden...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Frischling Avatar von shizukuchan

ich würde sagen, er hat 3 Leute umgebracht, so wie Suzie... also "genau wie du" passt schon

jetzt hab' ich ein paar Fragen... bin mit DW 2x08 beschäftigt (The Impossible Planet), und es fängt ja damit an, dass Rose und der Doctor von den Ood "begrüßt" werden, und zwar mit We must feed..., was dann halt später zu We must feed... you, if you are hungry. wird. Bei mir ist es jetzt erstmal Wir müssen füttern... und dann Wir müssen... Sie füttern, wenn sie Hunger haben.
    "Füttern" gefällt mir allerdings nicht so, fällt jemandem was besseres ein?

Dann.. der Doctor erklärt... There we go. D'you see? To generate that gravity field, and the funnel, you'd need a power source with an inverted self-extrapolating reflex of six to the power of six every six seconds.

Übersetzt: Na bitte, seht ihr das? Um dieses Gravitationsfeld und diesen Trichter zu erzeugen bräuchte man eine Energiequelle mit sechsfachem umgekehrten selbst-ableitenden Reflex mit sechsfacher Energie alle sechs Sekunden. (ist auf 3 frames verteilt)
    Passt das einigermaßen? Liest das überhaupt wer? Er spricht an der Stelle eh viel zu schnell XD

Und noch was eher konkordanziges - die Ood heißen weiterhin Ood, und ich hab' "Ood... that's ood" übersetzt, sodass es einfach nur "komisch" heißt, also kein Wortspiel mehr drin^^

Ich glaube das war's erstmal, bin schon fast 1/3 durch^^

edit: "Point Zero"? Gemeint ist so ziemlich der Mittelpunkt des Planeten... hab's erstmal nicht übersetzt :/
    Geändert von shizukuchan (31.10.2007 um 02:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer