Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Digitalkameras für Dummies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Digitalkameras für Dummies

    Ich bin jetzt bei aktuellen Modellen nicht so auf dem laufenden, aber grundsätzlich kann man mal festhalten, dass man sich nicht von hohen MegaPixel-Angaben blenden lassen sollte. (MegaPixel geben übrigens die Auflösung an, also quasi ein Maß für die Detailiertheit des Bildes, in der Praxis ist das allerdings nicht so einfach und hängt noch vielen weiteren Faktoren ab, weswegen viele Megapixel nicht unbedingt eine gute Kamera bedeuten).
    Was den Zoom also die mögliche Vergrößerung betrifft, so ist dort der optische Zoom von Bedeutung, digitaler Zoom ist ziemlich sinnlos und die Werte dafür daher zu vernachlässigen. Generell würde ich die Finger von irgendwelchen billigen NoName-Geräten lassen. Die werben zwar mit techn. Daten, die auf dem Papier ganz gut aussehen (also viel Megapixel usw.), in der Praxis sind die aber dann oft doch nicht so toll, da die Linsen usw. zu schlecht sind.
    Welche Preisklasse hast Du Dir denn vorgestellt?
    Geändert von Falcon (29.08.2007 um 21:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Digitalkameras für Dummies

    Schon relativ weit unten, ich denke mehr als 150 Euro kann ich nicht zusammenkratzen. Doch auch Marken wie Samsung oder Kodak bieten in der Klasse schon so einiges an...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •