Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Windows Vista - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Elko

Standard AW: Windows Vista - Erfahrungen?

ich kenn ne ganze menge, was aber auch beruflich bedingt ist.
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Moderator Avatar von Khaanara

Ich habe mir Anfang des Jahres Vista gekauft ! Nach anfänglichen Problemen mit Nvidea-Treibern und den Treiber für meinen Lexmark-Drucker (kam erst im Mai) läuft mein Vista 64bit Ultimate im Moment problemloser als mein vorheriges XP MCE.
    Mit den Spielen habe ich zum grösstenteil keine Probleme. Meistens hängt es eher am Kopierschutz (Bei Spellforce kann ich das Programm nicht installieren, weil der Kopierschutz das Betriebssystem nicht erkennt), die man aber in den meisten Fällen auch mit einigen Tricks dann doch zum laufen bekommt. 98% meiner Games laufen ohne Probleme und manchmal sogar besser als unter XP.

Gut finde ich die implementierte MCE Version, so kann ich meine Videos,DVB-T-Aufnahmen, Bilder, Musik uvm. von meinem PC problemlos über meinen Extender (Xbox 360) zum Fernseher streamen.
    Den Spieleordner mit Links zu den passenden Supportseiten, etc. und Covervorschau
    Stabiler als XP
    Die bessere Kern- und Speicherverwaltung
    Schattenkopien bei den Office-Dateien
    Bessere und verständliche Fehleranalysen
    Einfache und schnelle Systemwiederherstellung bei Treiberproblemen
    Nettes Design
    Sidebar

Negativ:
    -Die manchmal nervigen Adminfreigaben beim Installieren oder Starten einiger Programme
    -Kopierschutztreiber von Jowood die sich nicht auf den neuesten Stand aktualisieren lassen.
    -Mangelnde Unterstützung von Vista bei Itunes und einigen Gerätetreibern (wobei sich letzteres schonstark verbessert hat
    - Speicherhunger des BS, aber das war ja schon beim Vorgänger so

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Moderator Avatar von Uliamos

Nachdem mein alter Rechner mehr und mehr den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch was Neues gesucht und dabei ein sehr gutes Komplett-Angebot gefunden - mit Vista Business sogar.

Anfangs war ich dann nicht so begeistert, vor allem, wie Khaanara schon angesprochen hat, sind diese dauernden Nachfragen bei Installationen echt nervig, aber inzwischen klickt man da halt einfach auf JA und fertig. Allerdings find ich es ziemlich ärgerlich, dass viele ältere Programme natürlich nicht mit Vista kompatibel sind, so dass man gezwungen ist, sich dort die neueren Versionen anzuschaffen oder sich nach was anderem umzuguggen. Zumindest ging es mir so im Bereich Videos erstellen (ich hasse den Windoof Moviemaker, drum benutze ich andere Programme). Und die letzten Tage hab ich mit einer dauernden Fehlermeldung gekämpft, die wohl wegen irgendwelcher fehlerhafter Codecs ausgelöst wurde. Woher die auf einmal kam, war mir ein Rätsel. Vielleicht lags auch nicht an Vista sondern an mir, weiß ich net. Google sei Dank kriegt man aber solche Probleme recht schnell wieder in den Griff.

Aber an und für sich ist Vista doch sehr stabil. Die teils neue Benutzeroberfläche ist gewöhnungsbedürftig, oder man machts wie ich und stellt sich XP-Style ein. Alles in allem läufts aber doch sehr rund und zwischendurch hat man halt Problemchen, die hatte ich bei XP aber auch.

Wie es bei Spielen arbeitet, kann ich leider nicht sagen, da ich eigentlich sehr gerne mal zocke, nur im Augenblick nicht mal eine Sekunde dafür Zeit hab

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Dauerschreiber

@Gilgamesh
    Kann ich das irgendwo bei einer vertrauenswürdigen Quelle nachlesen? Nicht, daß ich Dich nicht glauben würde, aber ... das widerspricht meinem "Wissen" völlig.

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Was willst Du nachlesen????
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Dauerschreiber

Äh, 'tschuldigung ... ich meinte Deine Ausführungen zum Thema Adressbereich von Win32-Systemen. Das hat ich aber z.T. geklärt; das (Nach)schlagwort lautet wohl "memory mapped i/o".

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Also glaubst Du mir mittlerweile???
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Dauerschreiber

Sagen wir es so: Meine Versuche, Dich zu widerlegen, waren (bislang ?) nicht von Erfolg gekrönt ...

Moderator Avatar von Elko

Etwas verspaetet aber aktuell der Servicepack 1 ist da.
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer