Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Windows Vista - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Reddi

Standard AW: Windows Vista - Erfahrungen?

Naja für Vista sollte man schon etwas mehr in die Hardware investieren, so sehe ich das.

Willst du den PC zum Arbeiten oder zum Zocken nehmen oder beides?, den wenn du ihn zum Arbeiten und Zocken willst brauchste schon mal mind. 2 GB Ram die meisten Mediamarkt PCs liefern jedoch nur low bis medium, wo immer nur 1 oder 1,5 GB Ram dabei ist. Wenn man Spiele wie Crisis oder World in Conflict flüssig spielen will braucht man schon einen Highend-Rechner und hier gibts wegen Vista auch die einen oder anderen Frameeinbrüche . Vista ist zwar schön und nett frisst aber Hardware wie sau, daher bleibe ich selber noch beim XP obwohl ich Vista auch schon druff hatte.

Es ist nicht schlecht, zum Office arbeiten kann ichs empfehlen, jedoch zum Zocken nicht so ideal, mal schauen was das SP1 bringt ob die Hardware dann bissle schonender verballert wird und wie es mit den Treibern dann aussieh, den zum Zocken sollte man immer die neusten haben und da gibts wie Skinner schon sagt das eine oder andere Problem.
    fictionBOX Homepage Team

Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Zitat Zitat von Reddi Beitrag anzeigen
    Naja für Vista sollte man schon etwas mehr in die Hardware investieren, so sehe ich das.

Willst du den PC zum Arbeiten oder zum Zocken nehmen oder beides?, den wenn du ihn zum Arbeiten und Zocken willst brauchste schon mal mind. 2 GB Ram die meisten Mediamarkt PCs liefern jedoch nur low bis medium, wo immer nur 1 oder 1,5 GB Ram dabei ist. Wenn man Spiele wie Crisis oder World in Conflict flüssig spielen will braucht man schon einen Highend-Rechner und hier gibts wegen Vista auch die einen oder anderen Frameeinbrüche . Vista ist zwar schön und nett frisst aber Hardware wie sau, daher bleibe ich selber noch beim XP obwohl ich Vista auch schon druff hatte.

Es ist nicht schlecht, zum Office arbeiten kann ichs empfehlen, jedoch zum Zocken nicht so ideal, mal schauen was das SP1 bringt ob die Hardware dann bissle schonender verballert wird und wie es mit den Treibern dann aussieh, den zum Zocken sollte man immer die neusten haben und da gibts wie Skinner schon sagt das eine oder andere Problem.
    Ich würde auch gerne bei XP bleiben und warten bis Vista ausgereifter ist (bin jetzt dabei meinen 3 1/2 Jahre alten PC komplett aufzurüsten), aber leider kann ein 32-Bit System wie XP ja nur 3 gb RAM verarbeiten, ich plane allerdings mir 4 gb zuzulegen. Da führt ja kein Weg an Vista vorbei, oder?

Administrator

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne bei XP bleiben und warten bis Vista ausgereifter ist (bin jetzt dabei meinen 3 1/2 Jahre alten PC komplett aufzurüsten), aber leider kann ein 32-Bit System wie XP ja nur 3 gb RAM verarbeiten, ich plane allerdings mir 4 gb zuzulegen. Da führt ja kein Weg an Vista vorbei, oder?
    Das ist Falsch.
    Mit 32-Bit kannst du 4GB RAM adressieren aber nicht mehr.
    Mit 64-Bit kannst du ein paar TB adressieren (wenn ich mich nicht irre)
    Alles was ich sage ist eine Lüge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Flinker Finger Avatar von Reddi

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen

Also mein kleiner Barton hier rennt auch mit 2x2048MB und hat keine Probleme mit dem Speicher, sollte gehen kann nur sein das dein Board nur 2 x 1,5 GB verträgt. Mit meinem alten 3200 kann man CnC3 und einer Radeon X1950 PRO auf AGP-Basis alles bei max. super spielen, jedoch führt nix an einem Dual Core vorbei .

@Bademeister ich weiß aber nicht ob ein Aufrüsten wirklich lohnt den im Moment sind die Duals mit PCI-E Technologie sehr günstig.
    fictionBOX Homepage Team

Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Naja, XP ist ja schon eine ziemlich Usability Krücke, aber Vista? Himmel hilf, um da auch nur ne IP Adresse zu konfigurieren muß man einen halben Klickmarathon hinter sich legen, vorausgesetzt man findet die Option überhaupt.

Mein Rat: Zum spielen XP, für alles andere ein ordentliches Betriebssystem.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Administrator

Zitat Zitat von Ghettomaster Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Zum spielen XP, für alles andere ein ordentliches Betriebssystem.

Dem kann man nur zustimmen :-D
    Alles was ich sage ist eine Lüge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer