Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Windows Vista - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: Windows Vista - Erfahrungen?

Theoretisch richtig, aber von den 4 GB Speicher würde Windows für sich 2 GB reservieren und einem User maximal die anderen 2 GB zur Verfügung stellen, wie ich gehört habe; wobei ich nicht weiß, ab/bei welcher Windows-Variante das zutrifft und wie es sich bei geringerem Ausbau verhält. Man kann Windows dazu "zwingen", einem User 3 GB zur Verfügung zustellen (zumindest kenne ich Compiler, die bei Programmerstellung solch eine Option bieten), was aber nicht standardgemäß ist (und wahrscheinlich unsicher).

Und nebenbei: 64 Bit würden zum Adressieren von 2**24 Terabyte ausreichen (40 Bit reichen zum Adressieren eines Terabyte), also etwa 16 Millionen Terabyte (und somit mehr als nur ein paar). Hoffentlich habe ich mich da nicht verrechnet ...

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek

Willst du dir den Rechner zusammenstellen lassen oder einen vom Haendler ala Mediamarkt holen?
    Bin mir noch nicht ganz sicher, wird aber wohl ein "Komplettpacket" werden.

Willst du den PC zum Arbeiten oder zum Zocken nehmen oder beides?
    Wohl eher beides. Zusätlich kommt noch ein wenig Videoschnitt. Das heißt, er müsste schon recht gut sein....

Was ich so bisher rauslesen konnte, sollte ich noch warten, bis Vista etwas ausgereifter ist.
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

www.startrekmania.de

Moderator Avatar von Elko

Ausgereifter???

es wird nen Sp1 kommen. Ansonsten wird sich nicht viel aendern.
    Selbst der Preis des Bs bleibt gleich. Das haben wir auch bei den anderen Windowsversionen gesehn.(Selbst die alten kosten noch nen Haufen,nat. im Laden) Meiner Meinung nach nimm nen Gutes Komplettpaket( Es sei denn du kennst dich einwenig mit Hardware und Windows aus), da ist von Hause aus Vista drauf, (Aber nicht Home Basic)ab Home Pemium geht das schon. Es ist, oder sollte Durchconfig sein wenn nicht hat der Haendler nen Problem. Das Xp kannst du immer noch auf spielen.
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Theoretisch richtig, aber von den 4 GB Speicher würde Windows für sich 2 GB reservieren und einem User maximal die anderen 2 GB zur Verfügung stellen, wie ich gehört habe; wobei ich nicht weiß, ab/bei welcher Windows-Variante das zutrifft und wie es sich bei geringerem Ausbau verhält. Man kann Windows dazu "zwingen", einem User 3 GB zur Verfügung zustellen (zumindest kenne ich Compiler, die bei Programmerstellung solch eine Option bieten), was aber nicht standardgemäß ist (und wahrscheinlich unsicher).

Und nebenbei: 64 Bit würden zum Adressieren von 2**24 Terabyte ausreichen (40 Bit reichen zum Adressieren eines Terabyte), also etwa 16 Millionen Terabyte (und somit mehr als nur ein paar). Hoffentlich habe ich mich da nicht verrechnet ...

Ein weitverbreiteter Irrglaube....

Ein Windows 32Bit System kann 4 GB adressieren, allerdings nur 4GB und zwar alle Speicher.....

Das betrifft auch den Speicher der Soundkarte und natürlich auch der Graphikkarte, welche ebenfalls in diesen 4 GB Bereich passen müssen.
    Dies hat dann zur Folge, dass der entsprechende Bereich vom Speicher (RAM) nicht mehr angesprochen werden kann...

Beispiel:
    Habe ich also 4 GB RAM und eine Graphikkarte mit 512MB, so werde ich nur ein bisschen weniger als 3,5 GB RAM verwenden können, da die Soundkarte auch einwenig frisst.....

64 Bit...
    Bei Vista haben die verschiedenen Versionen der 64 Bit Versionen, verschieden große Adressierbereiche...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

@Khaanara

-Die manchmal nervigen Adminfreigaben beim Installieren oder Starten einiger Programme
    Diese nervigen Fenster kann man einfach abschaltetn.
    Entweder in der Systemsteuerung manuell in den Gruppenrichtlinien, oder auf der Hauptseite der Benutzerkonten. Da gibt es einen Punkt "Benutzerkontensteuerung ein oder ausschalten" Da muss man nur einen Hacken entfernen. Und ein Paar nervige Fenster gehen dann nicht mehr auf. Schau einfach mal rein.
    Unschuld heucheln

Moderator Avatar von Uliamos

@Elko
    Danke für den Tipp - gleich mal Ausprobieren

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Moderator Avatar von Khaanara

Gab es da nicht bei Vista64 nicht Probleme. Aber so oft installiere ich ja jetzt auch nicht mehr etwas nach einem halben, so dass es mich eigentlich im Moment auch nicht mehr grösser stört.

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

noe eigendlich nicht es gehen nur diese Nachfragen nicht mehr auf. Ist dann wie gewohnt unter Xp. Betrifft auch das aendern von Systemeinstellungen oder aufrufen von Systemdiensten. Dieses Fenster wolln sie wirkich und blablaba.
    An den Einstellungen und Rechten selbst aendert sich nichts.

Also bei Kunden die einigermassen wissen was sie machen ist das mein erster Akt.
    Unschuld heucheln

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Also bei Kunden die einigermassen wissen was sie machen
    Und das sind die schlimmsten.......
    Da gibts dann die irrsten Erscheinungen, bei "EDV erfahrenen" Kunden.......
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer