Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ghost Rider

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Ghost Rider

    Ghost Rider

    USA 2007
    Regie: Mark Steven Johnson
    Mit: Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley, Sam Elliott, Donal Logue, Peter Fonda



    Inhalt:
    Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (NICOLAS CAGE) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (PETER FONDA) ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich von Roxanne Simpson (EVA MENDES), der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart (WES BENTLEY), dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis..

    Quelle: Homepage
    Trailer

    Eine weitere Comic-Verfilmung. Der Trailer ist ganz ansprechend.

    Ich selber kenne die Comics nicht. Von daher bin ich ohne große Erwartungen in den Film.

    Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Effekte waren super (z. B. wie sich das Motorrad verwandelte), der Score nicht zu aufdringlich mit einigen Highlights - Manchmal etwas zu heavy metal - und es gab sogar etwas Humor.

    Die Geschichte, nunja, irgendwie passt sie vermutlich auf einen Bierdeckel.
    Sonderlich viel Tiefe hat keine der Figuren bekommen. Auch wenn mit dem Caretaker wohl ein Versuch gemacht worden ist.
    Die schauspielerische Leistung war ganz passabel. Nichts oskarverdächtiges, aber das gab das Skript wohl nicht her.
    Eva Mendez war eindeutig unterfordert - kein Wunder bei der Rolle - und Nicolas Cage hat das beste aus seiner gemacht. Was leider mitunter etwas ... naja.
    Peter Fonda als Mephistopheles war so ruhig, dass es schon fast langweilig war und Ghost Riders Gegner waren irgendwie alle recht schnell besiegt.

    Das alles hört sich jetzt unheimlich negativ und schlecht an.
    Aber das war es gar nicht.
    Mir hat der Film als Popcorn-Unterhaltung gut gefallen. Wer ein Meisterwerk erwartet hat oder gar einen tiefsinnigen Film, wurde enttäuscht.

    Der Film bekommt von mir trotzdem 7 von 10 Feuerketten.

    Was meint ihr?
    Geändert von Simara (13.01.2008 um 17:42 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Ghost Rider

    ,ich werd mir jetzt die Tage mal die Extended DVD ausborgen,
    recht viel erwartet ich mir nicht unbedingt, nach den Kritiken die man so gelesen hat, und vom Trailer her sah es ja auch immer etwas trashig, absurd aus


    btw. wieso eröffnest du jetzt einen Thread, der sich so liest als wärst du gerade im Kino gewesen und hättest ihn dir dort angesehen?

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ghost Rider

    btw. wieso eröffnest du jetzt einen Thread, der sich so liest als wärst du gerade im Kino gewesen und hättest ihn dir dort angesehen?
    Ähem, weil diese (mini) Review schon seit Februar geschrieben war, ich sie aber erst jetzt posten konnte *verlegenlächel*

    *flüstert* Ich hänge mit meinen Post etwas hinterher - aufgrund früherer PC-Problemen. Psssst.

    Aber hey, vielleicht posten ja noch mehr Leute, die sich jetzt erst die DVD ansehen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Lächeln AW: Ghost Rider

    Habe am Wochenend mir den Ghostrider ausgeliehen und geschaut. Die freundliche Frau in der Videothek meinte noch: das ist ein Männerfilm.
    Recht hat Sie. Der Streifen ist nett anzusehen, vielleicht kein Spiderman aber trotzdem gut. Zwischendrin gibt ein paar lahme Kapitel, doch wenn sich der Ghostrider nachts auf die Jagd begibt, sieht es einfach toll aus. Allein schon sein Bike. Hät ich selbst gerne, affenscharf. Viele werden den Film sicher mit lauter Kritik abwerten, sobald sie ihn mit anderen Marvel Comic Filmen vergleichen, doch mal ehrlich im vergleich zu Catwoman (goldene Zitrone) ist er super. Also einfach mal selbst anschauen und die Unterhaltung geniesen.

    indeed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x03 - Roy (The Ghost Network)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:43
  2. Torchwood 1.03 'Ghost Machine'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 02:00
  3. Innocence: Ghost in the Shell
    Von Alucard im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 00:50
  4. Saber Rider DVD
    Von rgHorus im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 11:37
  5. Ghost in the Shell
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 01:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •