Zitat Zitat von Kaff
Der Vorgänger war aber auch kein Zombiefilm.
Wie? Was? Keine Zombies?
Wollten die Infizierten nicht die Nicht-Infizierten fressen? Und schwankten/rannten die Infizierten nicht planlos durch die Gegend, auf der Suche nach frischem Menschenfleisch?

Ich muss mich entschuldigen, weil ich wie gesagt den Vorgänger nicht vollständig, sonder eigentlich nur stellenweise gesehen habe.

Aber wieso keine Zombies?

ja, aber für "28 days later" wurde ja mit dem slogan "zombiefilm ohne zombies" geworben.
Für "28 Weeks later" gibt es ne Werbezeile: "Die Zombies kommen dieses Mal 28 Weeks later".
Von daher bin ich von einem Zombie-Film ausgegangen. Schlechte Recherche - Entschuldigung.

es sind zwar keine klassischen zombies, aber das prinzip ist dasselbe.
Okay, wer ist so lieb und erklärt mir den Unterschied zwischen den Infizierten aus 28 Trallala later und klassischen Zombies?

simara fragt sich wahrscheinlich einfach, was so faszinierend daran ist, sich solche horrorhetzjagden immer wieder anzuschauen, weil es schließlichbereits dutzende streifen gab, die so funktionierten.
Nicht ganz. Ich habe nichts gegen Hetzjagden.
Was mich so abstößt ist, dass man die Verfolger nicht wirklich töten kann und dass sie einen fressen wollen.
Ich erinnere mich noch gut an den Schluss von Dawn of the dead. Diese Ausschnitte vom Boot und der Insel, wo immer wieder diese Beißattacken gezeigt werden. Bäh!

schon der ausgangs-plot mit dem tierversuchslabor und dann die leergefegte stadt. das knüpft einfach an urängste an, die gerad ein jüngster zeit immer wieder durch lebensmittelseuchen wie bse, vogelgrippe usw. angeheizt wurden.
Stimmt, Großstädte deren Straßen plötzlich leergefegt sind, haben was unheimliches. Da fällt mir die nur kurze Szene aus "Im Auftrag des Teufels" oder "Vanilla Sky" ein.

Da gab es auch mal einen Film, da war ein Mann nach irgendeiner Katastrophe ganz allein auf der Welt. Hab den als Kind gesehen und das hat mich doch schon sehr .... bedrückt. Nicht mal Tiere waren da.

Wie gesagt, mich gruselt das blutverschmierte und das Fressen.