Glaub mir, Bibel TV willst du nicht wirklich sehen. Ich hab das Gefühl, da kommt jeden Sonntag der selbe Predigerfilm!
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, die besten deutschen Serien hat das ZDF gemacht. Mitte der 80er bis Mitte der 90er. Angefangen bei der Schwarzwaldklinik über Hotel Paradies, Rivalen der Rennbahn, Das Erbe der Guldenburgs, Diese Drombuchs, Die Wicherts von Nebenan bis zu Ich heirate eine Familie. Und was kommt heute? Unser Charly und Serien mit Robben, usw.
Und von den Privaten krieg ich den Frauenknast, oder Alarm für Cobra 11 oder Finanzamt Mitte (*gähn*) oder GZSZ (*würg*).
Deutsche Serien und Fernsehfilme sind für mich, bis auf einige wenige Ausnahmen, gestorben.
Die einzigen Serien, die es schaffen meinen TV-G-Punkt zu treffen sind US-Serien. Da stimmt einfach alles! Und eigentlich passiert da doch das Selbe wie in deutschen Serien. Bloß die wissen, wie man sowas richtig in Szene setzen muss, und gehen auch die damit verbundenen Risiken ein, damit 100% Unterhaltung raus kommt.
Was ich dieses Jahr auf den Herbst gewartet hab, damit ProSieben wieder durchstarten kann.
Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: Wer wirklich gutgemachte Fernsehunterhaltung (vorallem Serien) sehen will, der muss wohl auswandern oder 'nen eigenen Sender aufmachen!
Wer spart mit?



Last edited by FWK at 16.11.2002, 00:14