Unter Uns (und alle weiteren DEUTSCHEN sitcoms)
Auf die Gefahr hin klugzuscheißen, aber ist Unter uns nicht genau wie GZSZ eine Soap? Oder war das eine Anspielung auf den Gehalt der Sendungen

Ich hab nicht behauptet, dass Hinter Gittern realistisch ist. Kanns ja gar nicht, da es sonst stink langweilig wäre.
Mein ist realistisch bzw. weniger unrealistisch bezog sich mehr auf *meinen* Medicopter. Wobei das auch nicht 100 % realistisch ist - schon klar.

Hinter Gittern seh ich ja auch nicht regelmäßig. Und Unter uns bzw. GZSZ schau ich auch nicht. Das eine kommt, da arbeite ich noch, das andere, da arbeite ich wieder ^_^

Den Realismus in Ally, ER oder Chicago Hope kann ich auch nicht beurteilen, weil ich Ally nur ein, zwei mal gesehen habe und die anderen beiden gar nicht.

Ich glaub, das was ich meinte, kam in meinem Post nicht rüber. Ich versuchs nochmal.
Abgesehen von Alarm von Cobra 11 (hab ich zu anfangs an ein paar Folgen gesehen und dann geschmissen) .... Wie oft explodiert nach einem Unfall in US-Produktionen das Auto? Und wie oft explodieren real Autos nach einem Unfall?
In US-Produktionen kratzt sowas niemand. Ziehen die deutschen Produktionen nach, weil es in importieren Serien gut ankommt, wird abgekupfert.