Die meisten deutschen Serien konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen und bei Filmen ist es meist noch viel schlimmer. Obwohl es sogar schone eine deutsche Serie geschafft hat auf den US-Markt zu kommen. Diese Autobahnpolizei-Action-Serie "Alarm für Cobra 11" heisst sie glaube ich, ist recht erfolgreich in den USA gelaufen. Sie ist also ganz und gar im Ami-Stil gemacht worden, denn sonst wäre sie wohl kaum dort ausgestrahlt worden.

@Starstuff:
Es gibt wohl auch hier gute Schreiber für Serien und Filme, aber ich glaube es liegt an etwas anderem. Zum einen wird das Geld ein Problem sein, denn die meisten Special Effects sind nicht gerade günstig, auch wenn die Leute hier vor Ort sitzen und die Leute dann in die USA gehen, weil sie hier keiner einstellen will.

Das andere grosse Problem wird aber eher die Einstellung der Sender und Leute sein. Es gibt mit Sicherheit Schreiber mit Storys, die sich an "Sex and the city" messen können, aber finde du mal einen Sender der bereit wäre sowas umzusetzen? Das ist das Problem, keiner traut sich sowas zu machen.

@all:
Nichts gegen eigene Produktionen in Deutschland. In der Vergangenheit gab es genug Beispiele das man das konnte und mit recht gutem Erfolg sogar. Denkt doch mal an die Filme mit dieser Schule, Zitat: "Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei gehen wir ans Tageswerk" (oder so ähnlich ).

Es gab und gibt ab und an gute Sachen aus deutscher Produktion, aber der Mut fehlt noch das ganze wirklich auszubauen und mehr daran zu machen.

Was dieses Gefühlsecht angeht, da könnte ich schreien. Was soll denn der Käse?

Die Ami-Serien sind genau so gefühlsecht wie die hissigen Produktionen. Der einzige Unterschied ist, dass es hier um die Ecke spielt und somit sofort eine andere Stimmung erzeugt. Die Sender und Macher in Deutschland scheinen aber tatsächlich der Meinung zu sein, dass das deutsche Publikum keine SF, Fantasy oder Mystery Sachen sehen möchte. Wenn das mal nicht in die Hose geht, denn die Fangemeinden sind doch relativ gross und das könnte so manchen verprellen.

Die Folge könnte sein, dass die Amis auf die Idee kommen ihr Programm auch hier auszustrahlen. Unangenehm wäre mir das ehrlich gesagt nicht, denn es würde mich schon mal interessieren wie das bei denen so aussieht. Die Nachrichtensender die man hier sehen kann sind da sicher kein guter Vergleich.