Die Novembertermine gehen bei mir momentan alle noch.
@Kratos
Diese Unsicherheit, mit der Stabbim, Hmpf und Cuspid geplant haben, wird mir jetzt langsam bewusst.
Dann wollen Petra und ich es mal nicht so verbissen sehen.
Es melden sich jetzt goddamjesuschristverdammtnochmal alle die, die gerne komme wollen und viel Zeit im November haben. Das beruhigt dann wenigstens ein bischen und wir können Ende nächster Woche buchen.
@frühere Planer
Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...
Dass Cuspid fast draufbezahlt hätte, wenn nur eine Person weniger nach Homberg gekommen wäre, kann einfach nicht sein, ein Unding...
Bei Klassenfahrten ist alles so einfach: Alle kriegen einen Termin, wo dann 500 km gewandert wird...
Mit den Meldungen vager Kandidaten sind wir jetzt 11.
Na ja, es hat ja bisher immer funktioniert - seien wir optimistisch. Und die Meisten melden sich ja auch wirklich erst dann wenn der Termin wirklich feststeht, das hatten wir ja die Male zuvor auch.
Wandern? 500 km? Klassenfahrt? Ich weiß ja nicht wo du überall hinfährst... Okay, dreimal Stadtrundgang Berlin könnte hinhauen... *duck*
Ad Astra
Stimmt ja - Marc war das.
Remember, remember - I favour november.
Ad Astra
Da mein "Beifahrer" immer noch keinen Führerschein hat und auch sonstige Dinge eine Stellungnahme meinerseits verhindern, halte ich mich mal vornehm zurück.
Interesse hätte ich grundsätzlich, aber macht ihr mal nen Termin und ne Örtlichkeit ab und ich schau dann, ob ich es passend machen kann.
Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg.![]()
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Also zäher als der Gummi, der hier verfasst wird, kann keine Planung abgelaufen sein...![]()
Hast du mich schon auf deiner Liste?
Die Kriterien kennst du sind wie deine gelagert.![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Du BIST IMMER auf der Liste... :assimilat
Anfang Oktober, spätestens am 3.10.. gibt es dann einen Termin + passendes Haus.
Schaut euch das mal an, naturkolleg.de:
Es gibt dieses Jahr nur noch folgende freie WE:
19.-21.10.07 (20 freie Betten, Seminarraum frei)
09.-11.11.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)
21.-23.12.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)
1 großer Tagungsraum, den wir Fr-So allein nutzen (siehe oben)
Beamer+Leinwand wären erforderlich (wir haben nur einen Overhead-Projektor, Beamer und Leinwand müssten Sie selbst mitbringen)
---aufgrund dieser Tatsache wäre es von Vorteil, das Haus als Gruppe für uns zu haben, es wäre zu laut für eine weitere Gruppe, die im Tagungsraum Schach spielen will--- Sie können gerne den SR alleine nutzen, Küche und Essraum teilen Sie sich aber (zumindest an einem der WE) mit einer anderen Gruppe. Beides ist sehr groß.
Selbstversorger, Küche, möglichst Geschirrspüler gut ausgestattete SV-Küche, Spülmaschine vorhanden
Bettwäsche nach Bedarf mieten und bezahlen (wird nicht jeder brauchen) 6.-€ pro Bettwäsche
Was ist im Übernachtungspreis enthalten? Endreinigung? Strom- und Wasserverbrauch? Das hängt davon ab, ob Sie eine Alleinbelegung buchen (mind 25 Personen) oder nicht. Ausgehend davon, dass Sie keine Alleinbelegung buchen kostet die ÜN pro Person 11.-€ incl. Nebenkosten. Das Haus müssen Sie selbst endreinigen, können es aber auch gg. Gebühr von uns reinigen lassen (je nachdem zw. 70 und 120.-€). Kurtaxe kommt dazu, wenn Sie keine berufliche Fortbildung sind (1,10€/pro Person und Nacht). Seminarraummiete ist nicht enthalten (50.-€/WE)
Besteht die Möglichkeit, einen Festpreis festzulegen, aber NUR wenn die Anzahl der Personen feststeht, so dass es keine "überraschenden" Kosten gibt? Ja, das geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Karin Griesau
Naturfreundehaus
Naturkolleg Hirzwald
Im Hirzwald 5
78112 St. Georgen
T: 07724 - 64 71
Fax: 07724 - 94 86 703
naturkolleg.hirzwald@web.de
www.naturkolleg.de
PS: ich bin immer noch nicht ganz gesund; ich kriege noch raus, welcher Schüler mich mit der "superflu" angesteckt hat, der kann schon mal den DUDEN auswendig lernen...
Ich gestehe ich habe für die zwei Treffen die ich in Homberg klar gemacht habe einfach eine geschätzte Zahl in den Vertrag getippt. War zwar etwas unheimlich, aber am Ende des Wochenendes wurde dann eh die genaue Personenzahl mit dem Zuständigen in Homberg abgerechnet. Ich glaube es waren jeweils 2 mehr als ich getippt hatte. Die Rückmeldungen kamen halt auch schon vor 2-3 Jahren oft schleppend.@frühere Planer
Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...![]()
TBFC-Planungsübersicht:
Hallo Zusammen. Nachdem Mort und ich die Häuser und den Zeitpunkt durchgeprüft haben, ergibt sich:
-Termin: 16.-18. November 2007
- Ort: Da gibt es drei Häuser die in Frage kommen. Zwei liegen ganz in der Nähe von Homberg. Eines ist zwischen Kassel und Hannover. Somit bleiben wir der Region treu.
- Ausstattung: Keines der Häuser hat leider einen Beamer. (Teilweise ist eine Leinwand vorhanden). Daher jetzt hier die direkte Frage: Wer übernimmt die Technik? (Mort und ich sind da eindeutig die falschen für :-)
- Preis: Wir planen jetzt mal 55,- EUR, da die Energie und Verpflegunskosten angestiegen sind.
Genaue Infos zum Haus gibt es bis ca. Mitte nächster Woche.
Gleiches gilt für Anmeldung etc.
Euer Planungsteam!
Schaut euch das an:
Der Betreiber fährt wie ich jetzt bis 04.10.07 weg. Seine Preise und die Lage relativ zu Deutschland sind ziemlich günstig.
Am 04.10. soll ich ihn anrufen, Termin wäre auch der 16.-18.11.07.
http://www.trachtengilde-schwalenberg.de/gildehaus.htm
Termin ist vorreserviert, aber nicht verbindlich. Er hatte bloß wenig Zeit am Telefon.
Saalmiete ist laut seiner Auskunft verhandelbar, Technik nicht vorhanden, nur Leinwand. Selbstversorger, gute Küchenausstattung.
Bei einer extrem konservativen (man nimmt an, es ist teurer als es dort steht) Überschlagsrechnung kostet diese Haus bei 20 Personen und zwei Übernachtungen ca. 550 Euro, KOMPLETT mit allem drum und dran. Ca. 28 Euro für Übernachtungen, Extras, Endreinigung... je Person. Bei 30 Personen sogar bloß 23 Euro je Person.
Das wäre preiswert, dann kämen nur noch Lebensmittel dazu.
Zum Vergleich, Homberg hat bei 13 Personen je zwei und 3 Personen je eine Nacht komplett 530 Euro (inkl. Ü, Endrein., Getränke usw.) gekostet.
Der Termin steht jetzt, wir erwarten Meldungen noch und nöcher.![]()
Geändert von mort (27.09.2007 um 13:34 Uhr)
Ich kann mich leider noch nicht verbindlich melden, da ich absolut noch nicht weiß, ob ich es mir leisten können werde. Anfahrt aus Dresden ist dann noch ein ganz anderes Thema.![]()
Ich mag das Sauerland. Bin dafür.
Ad Astra
Bevor ich zum Zelten in den Süden abdampfe: 7 Personen haben jetzt DIREKT eine Zusage gemacht.
Elko, sykar, mort, stabbim +1, klingon_kiel, prospero...
Termin 16.-18.11.
Beitrag: max. 55 Euronen
Alle Teilnahmebestätigungen an mortyrium@hotmail.com + Klarnamen + Emailaddy + Personenanzahl.
Am 4.10. bin ich wieder da und hoffe auf ein paar Namen mehr.
Ich muss erst noch schauen... ich habe am WE drauf gleich den nächsten kostenintensiven und langfristig geplanten Termin, also muss ich das einerseits mit meinem Kontostand und außerdem noch mit meiner sozialen Hängematte absprechen.![]()
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
möchte auch kommen! wo meldet man sich denn an? wem muß man die 55€ überweisen? die letzten male hab ich mich praktischerweise dort angemeldet aber das wurde noch nicht aktualisiert: http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php
People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.
Bin dabei, egal wo (da ich die Beiträge jetzt nicht komplett gelesen habe)!
Wenn noch Bedarf besteht kann wieder meine Dolby-Soundanlage mitbringen, einen DVD Player (welchen wollt ihr? Codefree oder avi Abspieler mit USB Port??) und den ganzen Kabel-Schnickschnack.
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...