Du BIST IMMER auf der Liste... :assimilat

Anfang Oktober, spätestens am 3.10.. gibt es dann einen Termin + passendes Haus.

Schaut euch das mal an, naturkolleg.de:
Es gibt dieses Jahr nur noch folgende freie WE:

19.-21.10.07 (20 freie Betten, Seminarraum frei)

09.-11.11.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)

21.-23.12.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)

1 großer Tagungsraum, den wir Fr-So allein nutzen (siehe oben)
Beamer+Leinwand wären erforderlich (wir haben nur einen Overhead-Projektor, Beamer und Leinwand müssten Sie selbst mitbringen)
---aufgrund dieser Tatsache wäre es von Vorteil, das Haus als Gruppe für uns zu haben, es wäre zu laut für eine weitere Gruppe, die im Tagungsraum Schach spielen will--- Sie können gerne den SR alleine nutzen, Küche und Essraum teilen Sie sich aber (zumindest an einem der WE) mit einer anderen Gruppe. Beides ist sehr groß.
Selbstversorger, Küche, möglichst Geschirrspüler gut ausgestattete SV-Küche, Spülmaschine vorhanden
Bettwäsche nach Bedarf mieten und bezahlen (wird nicht jeder brauchen) 6.-€ pro Bettwäsche
Was ist im Übernachtungspreis enthalten? Endreinigung? Strom- und Wasserverbrauch? Das hängt davon ab, ob Sie eine Alleinbelegung buchen (mind 25 Personen) oder nicht. Ausgehend davon, dass Sie keine Alleinbelegung buchen kostet die ÜN pro Person 11.-€ incl. Nebenkosten. Das Haus müssen Sie selbst endreinigen, können es aber auch gg. Gebühr von uns reinigen lassen (je nachdem zw. 70 und 120.-€). Kurtaxe kommt dazu, wenn Sie keine berufliche Fortbildung sind (1,10€/pro Person und Nacht). Seminarraummiete ist nicht enthalten (50.-€/WE)
Besteht die Möglichkeit, einen Festpreis festzulegen, aber NUR wenn die Anzahl der Personen feststeht, so dass es keine "überraschenden" Kosten gibt? Ja, das geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Karin Griesau
Naturfreundehaus
Naturkolleg Hirzwald
Im Hirzwald 5
78112 St. Georgen
T: 07724 - 64 71
Fax: 07724 - 94 86 703
naturkolleg.hirzwald@web.de
www.naturkolleg.de

PS: ich bin immer noch nicht ganz gesund; ich kriege noch raus, welcher Schüler mich mit der "superflu" angesteckt hat, der kann schon mal den DUDEN auswendig lernen...