Ergebnis 1 bis 20 von 221

Thema: TBFC 13 ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: TBFC 13 ?!

@frühere Planer
    Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...
    Ich gestehe ich habe für die zwei Treffen die ich in Homberg klar gemacht habe einfach eine geschätzte Zahl in den Vertrag getippt. War zwar etwas unheimlich, aber am Ende des Wochenendes wurde dann eh die genaue Personenzahl mit dem Zuständigen in Homberg abgerechnet. Ich glaube es waren jeweils 2 mehr als ich getippt hatte. Die Rückmeldungen kamen halt auch schon vor 2-3 Jahren oft schleppend.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar

Lächeln AW: TBFC 13 ?!

TBFC-Planungsübersicht:

Hallo Zusammen. Nachdem Mort und ich die Häuser und den Zeitpunkt durchgeprüft haben, ergibt sich:

-Termin: 16.-18. November 2007

- Ort: Da gibt es drei Häuser die in Frage kommen. Zwei liegen ganz in der Nähe von Homberg. Eines ist zwischen Kassel und Hannover. Somit bleiben wir der Region treu.

- Ausstattung: Keines der Häuser hat leider einen Beamer. (Teilweise ist eine Leinwand vorhanden). Daher jetzt hier die direkte Frage: Wer übernimmt die Technik? (Mort und ich sind da eindeutig die falschen für :-)

- Preis: Wir planen jetzt mal 55,- EUR, da die Energie und Verpflegunskosten angestiegen sind.

Genaue Infos zum Haus gibt es bis ca. Mitte nächster Woche.
    Gleiches gilt für Anmeldung etc.

Euer Planungsteam!

Forum-Aktivist Avatar von mort

Reden AW: TBFC 13 ?!

Schaut euch das an:
    Der Betreiber fährt wie ich jetzt bis 04.10.07 weg. Seine Preise und die Lage relativ zu Deutschland sind ziemlich günstig.
    Am 04.10. soll ich ihn anrufen, Termin wäre auch der 16.-18.11.07.
    http://www.trachtengilde-schwalenberg.de/gildehaus.htm

Termin ist vorreserviert, aber nicht verbindlich. Er hatte bloß wenig Zeit am Telefon.
    Saalmiete ist laut seiner Auskunft verhandelbar, Technik nicht vorhanden, nur Leinwand. Selbstversorger, gute Küchenausstattung.
    Bei einer extrem konservativen (man nimmt an, es ist teurer als es dort steht) Überschlagsrechnung kostet diese Haus bei 20 Personen und zwei Übernachtungen ca. 550 Euro, KOMPLETT mit allem drum und dran. Ca. 28 Euro für Übernachtungen, Extras, Endreinigung... je Person. Bei 30 Personen sogar bloß 23 Euro je Person.
    Das wäre preiswert, dann kämen nur noch Lebensmittel dazu.

Zum Vergleich, Homberg hat bei 13 Personen je zwei und 3 Personen je eine Nacht komplett 530 Euro (inkl. Ü, Endrein., Getränke usw.) gekostet.

Der Termin steht jetzt, wir erwarten Meldungen noch und nöcher.
    Geändert von mort (27.09.2007 um 13:34 Uhr)

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: TBFC 13 ?!

Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:
    Der Betreiber fährt wie ich jetzt bis 04.10.07 weg. Seine Preise und die Lage relativ zu Deutschland sind ziemlich günstig.
    Hört sich auch gut an - wer will könnte bei der lage auch mal den hermann oder die extern-steine (schreibt man die so??) angucken. Weit weg ist das ja nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer