Ähm, die Genetikerin in mir ist gerade schon wieder unters Bett gekrabbelt und weint: Das hat absolut nichts mit Mischwesen zu tun, das ist einfach nur schlechter Journalismus, so als würde mal wieder von den bösen Genen in unserem Essen berichten.
Die Frage nach der Ethik ist natürlich eine andere, aber man sollte sich da nicht an der Insel des Doctor Moureau orientieren. Ich kann die Forscher verstehen, dass sie zu solchen Methoden greifen, denn menschliche Eizellen sind nunmal sehr viel schwerer zu bekommen als tierische, trotzdem sollen sie alle modernen Krankheiten am besten morgen schon heilen können.
Groß zu unterscheiden ist eine - wohlgemerkt entkernte und damit 'Kuhgen-freie' - Kuh-Eizelle von einer menschlichen wahrscheinlich eh nicht.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten