Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Züchtung von menschlich-tierischen Embryos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard AW: Züchtung von menschlich-tierische Embryos

Ähm, die Genetikerin in mir ist gerade schon wieder unters Bett gekrabbelt und weint: Das hat absolut nichts mit Mischwesen zu tun, das ist einfach nur schlechter Journalismus, so als würde mal wieder von den bösen Genen in unserem Essen berichten.

Die Frage nach der Ethik ist natürlich eine andere, aber man sollte sich da nicht an der Insel des Doctor Moureau orientieren. Ich kann die Forscher verstehen, dass sie zu solchen Methoden greifen, denn menschliche Eizellen sind nunmal sehr viel schwerer zu bekommen als tierische, trotzdem sollen sie alle modernen Krankheiten am besten morgen schon heilen können.

Groß zu unterscheiden ist eine - wohlgemerkt entkernte und damit 'Kuhgen-freie' - Kuh-Eizelle von einer menschlichen wahrscheinlich eh nicht.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard AW: Züchtung von menschlich-tierische Embryos

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Groß zu unterscheiden ist eine - wohlgemerkt entkernte und damit 'Kuhgen-freie' - Kuh-Eizelle von einer menschlichen wahrscheinlich eh nicht.
    Das wollte ich mit meinem vorigen Beitrag ausdrücken, und meine Kenntnisse auf dem Bereich sind laienhaft (Bio GK Abi). Eigentlich sollte klar sein dass niemand vor hat einen Minotaurus zu züchten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer