Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wobei vom TLT-Budget sicher auch ungewöhnlich viel in die CGI investiert werden musste, nachdem Warner die ganzen alten Modelle verloren hatte...
Das war sicherlich ein Problem, dass bei der ersten DVD besonders zum Tragen kam. Bei den Kulissen und der weiteren Ausstattung ja genauso. Da musste ja vieles neu gemacht werden, was man bei weiteren DVDs hätte einfach wiederverwenden können. Insofern hätte die Lage bei ähnlichen Budget bei der zweiten DVD vielleicht schon etwas besser ausgesehen. Trotzdem sind 2 Millionen Dollar natürlich nicht gerade viel für 70 - 90 Minuten.

Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen: Irgendwie müssen sich die Jungs und Mädels von Warner aber auch ein wenig von JMS verarscht vorkommen. Vor 2 Jahren kommen sie zu ihm und sagen "Wir würden gerne einen B5-Kinofilm machen!" und er antwortet "Hab ich grad keine Lust dazu, aber wie wäre es mit einer Reihe Kurzgeschichten auf DVD?". Jetzt kommen sie zu ihm und fragen "Wie wäre es mit weiteren Kurzgeshichten auf DVD?" und er meint "Mag ich nicht mehr, aber wie wär's mit einem Kinofilm?"
Man weiß ja nicht, wie das genau hinter den Kulissen abgelaufen ist und angeblich hat WB ja von sich aus nach TLT nochmal an einen Kinofilm gedacht und tut das möglicherweise immer noch. Aber so ganz unrecht hast Du natürlich nicht.