Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    aber bei der ersten TLT-DVD war es selbst im Vergleich zur Serie deutlich, dass nicht genug Geld da war.
    Wobei vom TLT-Budget sicher auch ungewöhnlich viel in die CGI investiert werden musste, nachdem Warner die ganzen alten Modelle verloren hatte...

Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen: Irgendwie müssen sich die Jungs und Mädels von Warner aber auch ein wenig von JMS verarscht vorkommen. Vor 2 Jahren kommen sie zu ihm und sagen "Wir würden gerne einen B5-Kinofilm machen!" und er antwortet "Hab ich grad keine Lust dazu, aber wie wäre es mit einer Reihe Kurzgeschichten auf DVD?". Jetzt kommen sie zu ihm und fragen "Wie wäre es mit weiteren Kurzgeshichten auf DVD?" und er meint "Mag ich nicht mehr, aber wie wär's mit einem Kinofilm?"

Nicht falsch verstehen, ich kann JMS' Gründe für seine Entscheidung damals und heute nachvollziehen, aber wäre ich Warner, würde mich das schon irgendwie ins Grübeln bringen.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forenjunkie

Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wobei vom TLT-Budget sicher auch ungewöhnlich viel in die CGI investiert werden musste, nachdem Warner die ganzen alten Modelle verloren hatte...
    Das war sicherlich ein Problem, dass bei der ersten DVD besonders zum Tragen kam. Bei den Kulissen und der weiteren Ausstattung ja genauso. Da musste ja vieles neu gemacht werden, was man bei weiteren DVDs hätte einfach wiederverwenden können. Insofern hätte die Lage bei ähnlichen Budget bei der zweiten DVD vielleicht schon etwas besser ausgesehen. Trotzdem sind 2 Millionen Dollar natürlich nicht gerade viel für 70 - 90 Minuten.

Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen: Irgendwie müssen sich die Jungs und Mädels von Warner aber auch ein wenig von JMS verarscht vorkommen. Vor 2 Jahren kommen sie zu ihm und sagen "Wir würden gerne einen B5-Kinofilm machen!" und er antwortet "Hab ich grad keine Lust dazu, aber wie wäre es mit einer Reihe Kurzgeschichten auf DVD?". Jetzt kommen sie zu ihm und fragen "Wie wäre es mit weiteren Kurzgeshichten auf DVD?" und er meint "Mag ich nicht mehr, aber wie wär's mit einem Kinofilm?"
    Man weiß ja nicht, wie das genau hinter den Kulissen abgelaufen ist und angeblich hat WB ja von sich aus nach TLT nochmal an einen Kinofilm gedacht und tut das möglicherweise immer noch. Aber so ganz unrecht hast Du natürlich nicht.

Plaudertasche

Budget hin, Budget her - Ihr dürft eines nicht vergessen: Die Preise bei den CGI-Studios sind in den letzten 15 Jahren explodiert, bei den Gagen für die Schauspieler siehts ähnlich aus. Vor 15 Jahren konnte man aus 200000 Dollar pro 45-Minüter mehr rausholen als aus 2 Mio. Dollar für einen 70-Minüter heute.

Was bewirkt JMS wohl mit diesem Statement? Das verbliebene B5-Wespennest ordentlich aufscheuchen. Und ich geh mir mal Salbe für meinen geschwollenen Fuß holen...
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Forenjunkie

Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Budget hin, Budget her - Ihr dürft eines nicht vergessen: Die Preise bei den CGI-Studios sind in den letzten 15 Jahren explodiert, bei den Gagen für die Schauspieler siehts ähnlich aus. Vor 15 Jahren konnte man aus 200000 Dollar pro 45-Minüter mehr rausholen als aus 2 Mio. Dollar für einen 70-Minüter heute.
    Etwas mehr hat eine B5-Folge dann schon gekostet. Laut JMS im Schnitt so um die 900.000 Dollar pro Folge. Aber trotzdem hast Du natürlich recht und genau das meinte ich ja. TLT hatte selbst für B5-Verhältnisse ein niedriges Budget und im Geld ist die Serie ja bekanntlich ohnehin nie geschwommen. 15 Jahre später etwas mehr als das doppelte als für eine damalige Episode zu bezahlen, ist wirklich wenig. Damals standen pro Minute ca. 21500 Dollar zur Verfügung, bei TLT waren es 28600 Dollar. Wenn man die Inflation berücksichtigt, ist das real schon deutlich weniger. Hinzu kommt noch, wie schon angesprochen, dass für die erste DVD vieles neu gemacht werden musste und die Kosten hierfür sich nicht auf mehrere Episoden verteilen ließen.
    Geändert von Falcon (15.07.2008 um 01:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer