Ich kann alles nur unterschreiben, was du geschrieben hast.
"Eine kleine, feine Serie mit sympatischen Charakteren". Genau das mag ich an den 4400.
Leider hat die Serie ihre Magie etwas verloren. Ich kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern, als noch alles neu und aufregend war. Diese 4. Season wirkte etwas farb- und ideenlos. Allerdings war es ja von Anfang an klar, dass sich von der Geschichte her die Serie verändern musste. Das tat sie die ersten 3 Staffeln lang auch sehr gut. Eigentlich erstaunlich, wie gut sich die Serie gehalten hatte, wenn man bedenkt, wie sehr sich alle Charaktere und die ganze Handlung verändert hat. Das wäre der Tod vieler anderer Serien gewesen.
Die ganze "Maked"-Geschichte fand ich von Anfang an nicht interessant. Die involvierten Charaktere kamen irgendwie nicht richtig rüber. Ausserdem war die ganze "Tom Baldwind wird einer der Marked"-Sache äzend. Tom als Bösewicht war überhaupt nicht spannend sondern bloss nervtötend. Ich finde auch, dass viel Altes einfach bloss aufgewärmt wurde. Schade, dass Alana nicht mehr dabei war. Ich meine mal abgesehen von irgendwelchen Bildern. Hoffentlich spielt sie später wieder eine Rolle.
Und dann kam das Seasonfinale. Wow, das hat gerockt! The 4400 hat die seltene Fähigkeit und auch den Mut, alles in nur einer Folge auf den Kopf zu stellen ohne die Serie kaputt zu machen.
Ich bin richtig gespannt auf eine neue Staffel, sofern es überhaupt eine geben wird. Hoffentlich! Es muss einfach eine geben.
Andererseits wäre das Seasonfinale tatsächlich auch ein gutes Serienfinale gewesen.
Wird Tom das Promisin nehmen? Ich denke schon. Er wird Kyle jetzt brauchen. Ausserdem haben alle anderen ja jetzt eine Fähigkeit. Allerdings hat ja auch Diana keine Fähigkeit. Vielleicht wird das ja gerade ihr Vorteil sein.
Wird Jordan rechtzeitig von seiner Markierung loskommen oder ist er schon verändert und macht allen etwas vor? Das wäre spannend!
Der Schluss mit der Versöhnung von Shawn, Tom und Kyle fand ich sehr schön dargestellt. Hoffentlich wird es in diese Richtung weiter gehen.
Da mich Heroes schon längere Zeit langweilt, hoffe ich doch sehr, dass nicht alle Fans abgesprungen sind. Ich finde, The 4400 hat doch etwas mehr Tiefgang.
Als Lesezeichen weiterleiten