Ich teile mit diesen Gutachtern zumindest eine Eingenschaft: ich bin optimist...Und wer macht solche "psychischen" Test? Die Gutachter, die Kinderschänder als geheilt attestieren, die es aber nicht sind?
Vorsicht mit solchen Aussagen.
Natürlich hätte man mit derartigen Tests keine Sicherheit, aber wenn ich fordere überhaupt keine Waffen an Zivilpersonen auszugeben weil im Grunde alle irgendwo nen Schaden haben mache ich mich doch lächerlich in einem Land das weltweit Platz 4 oder 5 bei der Waffenproduktion - Technologie entwicklung und -Export belegt.
Was die Kinderschänder angeht: Eine 90%+ Rückfallquote sagt eigentlich alles über die Heilbarkeit aus, die restlichen 10% lassen sich nur nicht nochmal erwischen. Daran ist aber die Gesetzgebung die nicht gleich ein echtes lebenslänglich, d.h. nicht 20 Jahre sondern 20-80 Jahre mindestens genauso schuld wie die egoistischen Gutachter, die eben gerne einen Erfolg haben wollen, gerade auf einem Gebiet wo alle ihre Kollegen versagt haben. Hier könnte man viel tuen wenn man derartige Gutachter (und zwar in allen Bereichen) mit einer Teilschuld belegt sollte eine "geheilte" Person erneut ein Verbrechen begehen.
Macht man aber (leider) nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten